News BattleBit Remastered: Beliebter Pixel-Shooter mit bis zu 254 Spielern erscheint heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BattleBit Remastered: Beliebter Pixel-Shooter mit bis zu 254 Spielern erscheint heute

Mit BattleBit Remastered erscheint heute ein Shooter auf Steam, der auf der Wunschliste der Nutzer ganz weit oben steht. Der Grund: Riesige Schlachten mit bis zu 254 Spielern und fast komplett zerstörbare Maps.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: BattleBit Remastered: Beliebter Pixel-Shooter mit bis zu 254 Spielern erscheint heute
 
Krass, dass sind ja dann locker mehr aktive Spieler als bei BF2042... :-D

@Shooter
Sieht nett aus, die Zerstörung scheint sehr komplex zu sein, kann man sich mal anschauen. :-)

MfG
 
Dürfte ja sogar problemlos auf ner GT1030 GDDR5 laufen :ugly:. Wann kommt der Test :fresse: ? Braucht man dafür auch mehr wie 8 GB V-RAM Raff :kuss:?
 
Mir Persönlich leider spielerisch zu hektisch durch den Multiplayer, aber für die einfache Grafik wirkt es trotzdem extrem Interessant, vor allem weil man mit der Umgebung Interagieren kann, was sehr neugierig macht.
 
Meine 4090 braucht für 144 FPS ca. 55W-75W und der 9900k dümpelt bei 3500mhz und knapp 30W rum. So kann man richtig effizient spielen :D

Technisch gesehen, ist das Spiel abseits der Optik ein absolutes Highlight. Das Waffenhandling und der Netcode sind erste Sahne und erinnern mich am ehesten an BF2 oder 3. Zusammen mit der Modifizierbarkeit von Waffen eines Arma 2/3 oder DayZ, entsteht zusätzlicher Tiefgang, ohne dabei cluncky zu sein.
 
Ich spiele es auch macht fun, ein wenig BF Feeling kommt auf.
Spiele es auf meinen Lenovo auch mit 144hz/FPS WQHD ich denke wenn ich es auf dem Laptop Monitor spielen würde hätte ich auch die 165hz/fps ist ja auch keine wirkliche Grafik.

Aber das Spiel macht laune und ist besser als BF2042 Genderfield.

Nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt, ich möchte nur die Auswahl haben und es nicht aufgezwungen bekommen.
Und Optisch finde ich hätte man länger überlegen sollen, es lässt sich auch nicht schön lesen mit : oder * dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Steam eingeloggt, plötzlich das Spiel im Inventar, hat mir jemand gegiftet. Der erste Shooter den ich mir nach Jahren jetzt mal ansehen werde. Wenn man seit dem Ur-Doom (1993) dabei ist, nutzt sich das "visiere einen Pixelkopf an und drücke die linke Maustaste" irgendwann ab.
 
Wie spielt man solche Spiele? Ich komme nicht rein in das Chaos. Bin nur die Singleplayer-"Boomer Shooter" und höchstens Multiplayer-Arenashooter wie Quake und Unreal Tournament gewöhnt, Call of Duty war schon eine Ausnahme für mich :D

(Ja, ich bin alt, und habe tatsächlich auch nie Battlefield gespielt... ;P )
 
Man fühlt sich gleich heimisch, wie zu BF3 Zeiten, die Klotzoptik ist nicht meins aber das Gameplay ist Super.
EA, Dice, so geht das mit Gameplay, das was die Leute wollen, sogar in Lego Optik. Super Ding für 3 Leute und die 15€. :daumen:
 
Zurück