Batterieanzeige von Notebook spinnt

SolarisAlpha

Kabelverknoter(in)
Hi,

habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine Batterieanzeige von meinem Asus F3sv entweder 0 oder 100 Prozent anzeigt - unabhängig vom Ladestatus. Ich kann also nicht mehr sehen wie viel Akku mir noch bleibt. An und für sich nur eine kleine Sache, da ich aber das Notebook so ziemlich ausschließlich im Akkubetrieb nutze ist es doch sehr ärgerlich.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es dafür einen Treiber oder einen Dienst von Windows (XP) den ich neu Starten oder soetwas könnte?

Gruß
Daniel

Hm, bei Asus hab ich mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Hab aber auch ehrlich gesagt keinen blasen schimmer wonach ich da suchen sollte.

Hab sogar festgestellt, dass er nun nicht einmal mehr anzeigt wenn der Akku einen kritischen Zustand erreicht, das heißt auf einmal ist er aus und weg. Und mit ihm das Word Dokument oder was auch immer.
Hm, wirklich lässtig das. Dazu bin ich im Ausland und hab hier auch keine möglichkeit Windows neu draufzuspielen (und noch weniger lust) wegen so ner "kleinigkeit"...

bei den downloads für dein Nbook einfach mal nach allem schauen, was es da so gibt, auch irgendwelche "asus tools" oder so.

Zurück