Luat Steam 22 Stunden Spielzeit.
Hatte bisher sehr viel Spaß.
Allerdings zieht es sich manchmal etwas und an anderen Stellen hat man keine wirklichen Mittel sich den Katastrophen entgegenzustellen und muss sie teilweise etwas erdulden.
Es ist daher irgendwie relativ realistisch und man hat nicht wie in anderen Spielen einfach mal irgendwelche Schnelllösungen zur Hand.
Ich meine ich weiß wovon ich rede.
Beispiel: Ich hatte ein Dorf mit 300 Einwohnern.
Zuerst hatte ich immer mal wieder Schädling und kleine Feuer, die aber noch in den Griff zu bekommen waren.
Plötzlich hatte ich ein Feuer direkt am Marktplatz und mir brannten 2 Kirchen, Markplatz und sicher 20 oder mehr Häuser weg.
Naja das war dann irgendwann wieder gelöscht, ich hatte zum Glück schon ein zweites Obdachlosenheim.
Ich hab allerdings den Fehler gemacht, alle Häuser direkt wieder aufbauen zu lassen.
Das Problem ist: Hast du ein neues Haus, ziehen 2 Leute ein und gründen eine Familie.
Babyboom wäre wohl der passende Ausdruck. Ich hatte plötzlich ziemlich viele Kinder, ich glaube an die 80 bis 100.
Meine Nahrungsvorräte von 50k shcurmpfen immer schneller gegen 0 und ich hatte es einfach zu spät bemerkt.
Die Krankheit, die dann noch ausbrach gab meiner Bevölkerung den Rest.
Innerhalb kürzester Zeit war ich von ca. 350 Einwohnern auf 100 geschrumpft und hatte keine Möglichkeit mehr meine ganzen Jobs noch halbwegs auszufüllen.
Zum Glück hatte ich in der Zeit vorher schon einige Erfolge freigeschaltet.
Empfehlen kann ich auch Gronk. Der hat ein paar schöne Lets Plests gemacht.