Bandbreite sinnvoll nutzen

BreitbandBauer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Da ich ein *hust* sozialer Mensch bin würde ich gerne meine freie Bandbreite für etwas sinnvolles nutzen wie z.B einen Tor Relay zu hosten. Nur bin ich mir da zu unsicher was die Rechtslage in Deutschland betrifft. Eine weitere Idee die ich hatte war es Torrents von Linux Distributionen mittels "seeden" zu unterstützen. Nur haben fast alle legalen Torrents die ich ünterstützen würde ein sehr unausgewogenes Seeder/Leecher Verhältnis sodass mein Upload nicht mal ansatzweise genutzt wird.

Ich bitte nur um Vorschläge was ich denn alles mit meiner Internetanbindung unterstützen könnte. Danke!
 
Jetzt nicht (nur) mit deiner Internetverbindung, aber vielleicht wäre ja Folding@home was für dich. Da werden im Prinzip Rechendaten auf Heim-PCs berechnet, damit die Berechnung schneller geht. Server von Firmen alleine würden ewig brauchen. Es geht dabei um Daten der Krebsforschung.
 
Zurück