Bandai Namco: Hack bestätigt, Leak zu Elden Ring DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bandai Namco: Hack bestätigt, Leak zu Elden Ring DLC

Bandai Namco hat einen Hack bestätigt, den eine Hackergruppe zuvor für sich öffentlich beansprucht hatte. Demnach sollen auch vertrauliche Daten geleakt worden sein. Ein anderer Leak eines Release-Plans des Publishers für das Jahr 2023 gewinnt dadurch an Glaubwürdigkeit. Laut des Plans beabsichtigt Bandai Namco für das dritte Quartal 2023 den Release des ersten DLC für Elden Ring.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bandai Namco: Hack bestätigt, Leak zu Elden Ring DLC

Das wäre aber eine lange Pause bis zum DLC.

Vielleicht wissen die Entwickler, dass momentan alle komplett übersättigt sind von Elden Ring und lassen deswegen so eine große Pause dazwischen. Oder es liegt an dem krassen Spieleaufgebot am Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres.

Naja. Bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich freu mich!

Vielleicht wissen die Entwickler, dass momentan alle komplett übersättigt sind von Elden Ring und lassen deswegen so eine große Pause dazwischen. Oder es liegt an dem krassen Spieleaufgebot am Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres.

Ich denke mal, dass Elden Ring einfach nicht ganz so fertig war, wie es zunächst geplant war, siehe auch nachgepatchte Questreihen.
Deshalb haben sie einfach nicht schon früher mit dem DLC anfangen können.

Ich denke mal, dass Elden Ring einfach nicht ganz so fertig war, wie es zunächst geplant war, siehe auch nachgepatchte Questreihen.
Deshalb haben sie einfach nicht schon früher mit dem DLC anfangen können
Das kann natürlich auch sein.

Eigentlich bin ich gasnz froh, dass der DLC so spät kommt, denn ich müsste vorher wohl nochmal das Spiel soweit durchspielen, dass man in den DLC starten kann. Mein einzig anderer Spielstand ist der, mit dem ich das Spiel Platiniert habe und der ist warscheinlich vollkommen überpowert für den DLC. ;)

Zwar ein wenig spät, aber dann kann ich mir mit dem abschließen von Ng7 noch Zeit lassen und dann den Dlc auf dem höchst möglichen schwierigkeitsgrad angehen.
Ist auch nicht übel.

Was genau ist da nochmal geändert worden - weißt du das?

Nicht auswendig, aber es wurde mindestens ein neuer NPC per Patch hinzugefügt. Der kleine, sprechende Krug in Jarburg.
Ansonsten findest durch Googlen sicherlich alles, auch wenn es besser ist nicht nach "patches" zu suchen, sondern "updates", weil sonst bekommst Informationen über den NPC Patches. :D Dessen Questline wurde übrigens auch per Patch erweitert.
Hier etwa:

Habe ab der Hälfte aufgehört, war mir als Dark Souls Veteran einfach zu langweilig.

Mit dem DLC habe ich vielleicht wieder Lust auf die Souls Reihe, wäre auch schön wenn weniger Copy & Paste Content auftaucht...

Mal schauen ansonsten cooles Spiel und sein Geld wert.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass da erst im dritten Quartal 2023 was kommen soll zu Elden Ring. Das dritte Quartal in diesem Jahr halte ich für realistischer irgendwann im Herbst.

Zurück