Ballistix Sport LT 2400 Mhz für R5 1600 und MSI B350 Tomahawk?

TheSpecialOne

Kabelverknoter(in)
Ich möchte mir nächste Woche eh neuen Speicher für ein Ryzen 5 1600 und ein MSI B350 Tomahawk Arctic holen. Sollte man bei dem aktuellen Angebot von Mediamarkt zuschlagen?
BALLISTIX Ballistix Sport LT Arbeitsspeicher 8 GB - MediaMarkt
Ein 8GB Riegel Crucial Ballistix Sport LT 2400 Mhz für 44€ ist ein gutes Angebot denke ich. Handelt sich wohl um Dual Rank Speicher.

Ich hätte mir sonst wahrscheinlich diesen RAM geholt: Corsair Vengeance LPX weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beste Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus

TheSpecialOne

Habe mir auch 2 von denen bestellt diese Woche und auch schon verbaut. Sind Dual Ranked, laufen im Betrieb gut, wollten aber partout nicht übertakten (hatte 2666 Mhz mit gleichen Timings auf 1,35v versucht). Zudem startet mein ASUS B350 Prime Plus erst nach dem 3. Versuch dann mit 2400 Mhz, da der RAM schon auf 2400 MHz eingestellt ist und nicht wie meine vorherigen Corsair LPX vorher auf 2133, welche dann per XMP Profil auf Standardtakt bzw. übertaktet werden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir schon, dass man bei den Riegeln nicht viel machen kann am Takt. Aber sonst hätte ich knapp 130€ für den RAM gezahlt. Also rund 40€ mehr für ein paar Prozent mehr Leistung... da nehm ich die etwas geringe Leistung in Kauf.

Das dachte ich mir schon, dass man bei den Riegeln nicht viel machen kann am Takt. Aber sonst hätte ich knapp 130€ für den RAM gezahlt. Also rund 40€ mehr für ein paar Prozent mehr Leistung... da nehm ich die etwas geringe Leistung in Kauf.

Ja das gleiche dachte ich mir auch, viel Spaß mit den Riegeln! Sollte es bei dir mit dem OC auf dem MSI wegen der besseren Kompabilität klappen, wäre das nochmal besser.

Zurück