• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Baldur's Gate: Dark Alliance - Hack'n'Slay kommt 2021 auch für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate: Dark Alliance - Hack'n'Slay kommt 2021 auch für den PC

Das Hack'n'Slay Baldur's Gate: Dark Alliance erscheint 20 Jahre nach seinem ursprünglichen Konsolen-Release nicht nur für Next-Gen-Konsolen, sondern auch für den PC. Das haben die Entwickler bei Black Isle Studios via Twitter angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Baldur's Gate: Dark Alliance - Hack'n'Slay kommt 2021 auch für den PC

Julian K

Freizeitschrauber(in)
Die Champions-Spiele wären mir ja lieber gewesen, aber da weiß ich gar nicht wo die Rechte liegen. Bei Sony? Bei Warner Bros.?

Waren für mich jedenfalls die besseren Spiele und die Engine kam immerhin auch von den Snowblind Studios. :-P

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Waren beide nicht schlecht, Fallout Brotherhood auf Steel dann bitte auch .

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Hoppss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
... mmm ... würde ich mir auf dem PC nochmal antun ... die Kindheit meiner Kinder :-) ...

KasenShlogga

PC-Selbstbauer(in)
Schön dass das nach all den Jahren endlich für den PC erscheint. Hoffentlich kommt der 2. Teil und die "Champions" Reihe auch noch als Neuauflage für den PC.

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
Dark Alliance ist eines der wenigen Spiele, die ich für die originale XBox besitze. (Gegenwart ist passend, Alles liegt noch auf dem Speicher rum)
Allerdings fand ich es damals schon eher Meh...
Hoffentlich bekommen die Fans, was sie erwarten.
Ich drück euch die Daumen.

Agapite

Komplett-PC-Käufer(in)
Waren beide nicht schlecht, Fallout Brotherhood auf Steel dann bitte auch .

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

BOS wird nicht kommen. Ist Interplay Fallout. Da macht Beth nix.

Dark Alliance hab ich 20mal durchgezockt. War das erste Hack and Slay das man abseits von Diablo zocken konnte. (und ja es gab damals schon Diablo auf Konsole). Geiles Coop Spiel, Grafik damals richtig geil. Guter Flow. Geile Progression. D&D.

Im Artikel sind mehrere Fehler. Das Banner ist zu Baldurs Gate 1, und damit hat DA nix zu tun und die Version wurde zusätzlich noch auf Switch released.

Oben Unten