Baldur's Gate 3: Playstation 4 und Xbox One sollen zu langsam sein

Hmm an der Dreamcast hatte ich auch nur oft 30 FPS , aber wenn man einigen Youtube Tests glauben kann wurden die FPS und Frametimes immerhin damals noch Stur gehalten ohne Aussetzer Richtung 25 und das fand ich damals wie heute zu ertragen :)
Wenn man nix anderes kennt kann man mit 30 FPS auch Gut leben ABER wenn die Frametimes Spinnen und die FPS dann auch noch schwanken hat das Auge nix an das es sich gewöhnen kann und dann ist es einfach nur Mist .
Was das 4k Vs FHD angeht , ich hab selbst ne 55 Zoll HDR TV Kiste und mir ist Aufloessung nie wirklich wichtig gewesen , aber an einem so grossen TV sieht man sofort den unterschied , vor allem da man in 4k meistens eh keine Kantenglättung etc PP mehr fahren kann ...
War schon bei meinem WQHD TFT immer so das ich die Wahl hatte ein paar Details verzichten und komplett AA aus und WQHD oder FHD mit Upscaling und dann wieder AA Modi das es nicht mehr Flimmert und feinere Kanten hat , aber im Endeffekt verbratet beides die selben GPU Recourcen ;)

Ich fand schon immer , 30 FPS mit Gamepad sind völlig ok , aber mit Maus geht das gar nicht. Mit der Maussteuerung merkt man eben jede Trägheit/Verzögerung, da man halt auch einfach viel präziser ist, beim Gamepad ist die Steuerung ansich schon recht Träge und ich finde dann merkt man das auch nicht im Ansatz so Stark ob es jetzt mit 30 oder 60 FPS läuft. Also ich kann, obwohl ich im PVP mit möglichst 144HZ/FPS bei shootern zocke, über den TV in 4K mit dem Gamepad auch locker mit 30 FPS Spielen.

Ja also von dem was ich bisher gesehen hab mit Sicherheit nicht. Das ist reine Werbung...

Zurück