News Baldur's Gate 3: Larian spricht über weitere Inhalte, weiß aber noch nicht, welche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Larian spricht über weitere Inhalte, weiß aber noch nicht, welche

Das Rollenspiel Baldur's Gate 3 ist schon kurz nach seinem Release auf dem PC so erfolgreich, dass die Entwickler von Larian nach weiteren Inhalten gefragt werden. Das Team wolle schon mehr Content für das Spiel bringen, meint Senior Product Manager Tom Butler. Man wisse nur noch nicht, was.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Larian spricht über weitere Inhalte, weiß aber noch nicht, welche
 
Mehr Content kann doch auch einfach ein nächster Teil sein. Ich bin absolut kein Freund von Spielen, die dann immer wieder Add-Ons erhalten.

Zum einen ist die Technik irgendwann veraltet, zum anderen läuft man Gefahr, das Gesamtwerk mit einem Addon kaputtzupatchen. Und meistens nervt es doch als Zocker nur, wenn man nicht mehr genau sagen kann wo man was dazugekauft hat, was das überhaupt bewirkt etc. Und Mods funktionieren dann auch oft nicht mehr.

Heute gibt es oft das gleiche Spiel in 5 verschiedenen Ausführungen wie: Collector's Edition, Standard Edition, GOTY Edition, Remaster Edition, Definitive Edition usw. Und immer wieder will der Publisher neues Geld für das gleiche Spiel. Als Spieler will man aber das Game einfach einmal kaufen, durchspielen und im Archiv behalten, damit man später nochmal darauf zurückgreifen und es nochmal zocken kann oder damit es ein anderes Familienmitglied zocken kann.

Ich appelliere deshalb ganz stark, das Spiel nur noch technisch etwas in Ordnung zu bringen, z.B. mehr Spieler im Multiplayer, Steam Workshop integration und ein paar Bugs beheben, wie z.B. ein paar Abstürze, die ich auf Linux festgestellt habe (z.B. wenn ich mit dem Knopf am Headset den Ton lauter/leiser stelle). Den Content-Umfang bitte so lassen und ein ganz neues Spiel rausbringen, mit einer neuen Nummer, damit man nicht verwirrt wird und Probleme bekommt, sondern alles simpel bleibt.
 
Zumindest ein Vollpreis Addon würde ich mir schon wünschen, denn die Story gibt genug her. Kann auch gern eine neben Kampagne sein mit einem neuen Char, ist mri egal. Aber es wäre Schade, wenn zu BG3 nichts mehr käme
 
Zurück