News Baldur's Gate 3: Hotfix 2 mit 300 Bugfixes ist da - Gemächte sind nun sicher verstaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Hotfix 2 mit 300 Bugfixes ist da - Gemächte sind nun sicher verstaut

Larian hat den zweiten Hotfix für den Topseller Baldur's Gate 3 veröffentlicht. 300 Probleme sollen damit behoben worden sein, unter anderem ein pikantes Sichtbarkeitsproblem mit männlichen Genitalien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Hotfix 2 mit 300 Bugfixes ist da - Gemächte sind nun sicher verstaut

Irgendwie finde ich es fragwürdig, dass man unterschiedliche Versionen der Geschlechtsteile wählen, aber nicht die Gesichter und Körper frei anpassen kann.

Aions Charaktererstellung dreht Kreise um Baldur's Gate 3 und ist von 2008...

Die einzige Mod die es bräuchte wäre einer der endlich den "verfluchten" Gürtel der Geschlechtsumwandlung einbaut, wie der damals in BG1 und BG2. Der würde Astarion sicherlich stehen. :devil:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (per Mod) das aussehen seines Charakters zu bearbeiten? Finde es schade das man nach Erstellung 0 Möglichkeiten mehr hat sein aussehen etwas zu verfeinern.

Mmm, zumindest nicht bisher. Zumindest sowas wie Frisuren oder Haarfarbe an einem Spiegel zu ändern wäre ja nett gewesen.
Würde mich absolut nicht überraschen wenn das noch irgendwann kommen wird. In Divinity: Original Sin 2 gab es das ja auch nicht von Anfang an, wurde aber später noch von Larian nachgepatched.

*edit* Dave war schneller.

Ich konnte den Hotfix nicht auf die Release Version anwenden so wie viele GOG Kunden auch (siehe GOG BG3 Forum). Ich habe dann zähneknirschend mit Lutris alles nochmal herunter geladen und installiert. Ich hoffe, dass das nicht der Dauerzustand bei BG3 und GOG sein wird.

Ich konnte den Hotfix nicht auf die Release Version anwenden so wie viele GOG Kunden auch (siehe GOG BG3 Forum). Ich habe dann zähneknirschend mit Lutris alles nochmal herunter geladen und installiert. Ich hoffe, dass das nicht der Dauerzustand bei BG3 und GOG sein wird.
geht es auch nicht über den gog-Launcher?

Ich habe wegen des Offline Installers bei GOG gekauft und nutze den GOG Launcher nicht. Sonst kann ich gleich bei Steam das Spiel kaufen, da läuft es unter Linux out-of-box.

Ja verständlich, mache ich eigentlich auch so. Leider ist es bei GOG eben nicht klar, wann die manuellen Update veröffentlicht werden. Bei cyberpunkt 2077 und Witcher 3 ist es z.B. leider auch so

Ich habe wegen des Offline Installers bei GOG gekauft und nutze den GOG Launcher nicht. Sonst kann ich gleich bei Steam das Spiel kaufen, da läuft es unter Linux out-of-box.
Ja, das ist jetzt unlucky. Aber das Offline-Installationen immer Nachteile beim Handling haben ist ja bekannt - und hast du dich ja bewusst zu entschieden.

Zurück