• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Baldur's Gate 3: Entwickler bauten Test-KI und forderten sie zum Kampf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Entwickler bauten Test-KI und forderten sie zum Kampf

Vor der Entwicklung von Baldur's Gate 3 ereignete sich im Team der Larian Studios eine kuriose Anekdote. Eine eigens entwickelte Test-KI wurde zu einem Kampf herausgefordert. Doch das war gar nicht die ursprüngliche Aufgabe der KI.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Entwickler bauten Test-KI und forderten sie zum Kampf
 

Cobar

Software-Overclocker(in)
"KI" wie in "künstliche Intelligenz" oder wie in "Kann If-Abfragen"?
Ich würde fast wetten, dass es sich um letzteres handelt, wie bei fast allem, wo "KI" drauf steht.

Wenn 3 Sekunden vergangen sind, öffne Menü.
Wenn 1 Sekunde vergangen ist, laufe nach vorne.
Wenn Kampf, benutze zufällige Fähigkeit.
...
 

KaneTM

Software-Overclocker(in)
"KI" wie in "künstliche Intelligenz" oder wie in "Kann If-Abfragen"?
Ich würde fast wetten, dass es sich um letzteres handelt, wie bei fast allem, wo "KI" drauf steht.

Wenn 3 Sekunden vergangen sind, öffne Menü.
Wenn 1 Sekunde vergangen ist, laufe nach vorne.
Wenn Kampf, benutze zufällige Fähigkeit.
...
Wenn-Dann-KI-Simulator ;)
 
Oben Unten