Baldur's Gate 3: Early Access Release im August - vielleicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Early Access Release im August - vielleicht?

In einem neuen Update für die Community haben die Entwickler von Larian Studios bekanntgegeben, dass Baldur's Gate 3 eventuell im August 2020 in den Early-Access-Release gehen wird. Demnach würde man die Veröffentlichung unter anderem von dem weiteren Verlauf der globalen Pandemie abhängig machen müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Early Access Release im August - vielleicht?
 
das game sieht mehr nach einer mod für dos 2 aus als nach einem "echten" baldurs gate. denke das neue gameplay wird auch daran nichts ändern. aussagen der developer und bisher gezeigtes zeichnen deutlich ab, das es eher ein dos im baldurs gate skin ist, als ein würdiger nachfolger. schade. für fans von dos/2 wirds bestimmt super
 
Und trotzdem findet Larian noch Zeit uns neben Baldurs Gate 3 etwas neuen Content für Divinity: Original Sin 2 zu bescheren. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und trotzdem findet Larian noch Zeit uns neben Baldurs Gate 3 etwas neuen Content für Divinity: Original Sin 2 zu bescheren. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hab mich schon gewundert, warum Gog Galaxy heut nen Update installiert hat xD

mittlerweile hab ich DOS2 doch sehr lieb gewonnen

vondaher freu ich mich jezz doch auf BDG3
 
Ich bleibe auch mal lieber mit meiner Erwartungshaltung etwas zurück. BG2 war einfach zu rund damals um mich heute "schnell" vom Hocker reißen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird bestimmt richtig gut :daumen:

Allerdings spiele ich sicherlich kein storybasiertes Single Player Rollenspiel im Early Access :stupid:
Wenn dann mal fertig ist bin ich aber sofort dabei.
 
Das wird bestimmt richtig gut :daumen:

Allerdings spiele ich sicherlich kein storybasiertes Single Player Rollenspiel im Early Access :stupid:
Wenn dann mal fertig ist bin ich aber sofort dabei.

Auf der einen Seite hab ich richtig Bock drauf, es anzuspielen, aber auf der anderen Seite will ich nicht schon so viel EA mit evtl. nervenaufreibenden Bugs, die es mir verderben spielen, dass ich dann beim vollen Release keinen Bock mehr hab. Schwere Entscheidung.

Oh, neue Inhalte für DOS2. Muss mal anfangen die Definitive Edition zu spielen. Steck echt zu viel Zeit in meine Spieledatenbank und Sammlung, statt die Spiele auch zu spielen...
 
Auf der einen Seite hab ich richtig Bock drauf, es anzuspielen, aber auf der anderen Seite will ich nicht schon so viel EA mit evtl. nervenaufreibenden Bugs, die es mir verderben spielen, dass ich dann beim vollen Release keinen Bock mehr hab. Schwere Entscheidung.

Was das Warten angeht bin ich mitlerweile echt schmerzlos geworden. Vielleicht liegt das am Alter :D

Ausserdem befinden sich bei mir eh noch Dos1 und 2 auf der To-Do-Liste. Die allein sind ja schon Futter für Wochen.
Spiel lieber die ersten beiden Teile nochmal. Da gehts du kein Risiko ein :daumen:
 
Das wird bestimmt richtig gut :daumen:

Allerdings spiele ich sicherlich kein storybasiertes Single Player Rollenspiel im Early Access :stupid:
Wenn dann mal fertig ist bin ich aber sofort dabei.

Wenn sie's wie bei DoS2 machen, umfasst der Early Access nur den 1. Akt. Es geht mehr darum Feedback zu den Gameplay Mechaniken zu bekommen, als irgendwelche Quest Bugs zu fixen.
 
Was das Warten angeht bin ich mitlerweile echt schmerzlos geworden. Vielleicht liegt das am Alter :D

Ausserdem befinden sich bei mir eh noch Dos1 und 2 auf der To-Do-Liste. Die allein sind ja schon Futter für Wochen.
Spiel lieber die ersten beiden Teile nochmal. Da gehts du kein Risiko ein :daumen:

Bin auch nicht mehr der Jüngste und hab noch viele Spiele auf dem Pile of Shame liegen. Manche seit DOS Zeiten, wenn nicht gar C64... *hust* Ultima 4 *hust*
Aber das Spiel ist "new and shiny"! :D
 
Wenn sie's wie bei DoS2 machen, umfasst der Early Access nur den 1. Akt. Es geht mehr darum Feedback zu den Gameplay Mechaniken zu bekommen, als irgendwelche Quest Bugs zu fixen.

Und in Divinity: Original Sin 1 und 2 hat das auch gut funktioniert und hat man den early access auch wirklich dafür genutzt wofür er gedacht ist.
 
Zurück