News Baldur's Gate 3: "Alles verändernder" Patch 8 hat endlich einen Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Larian liefert ab: Baldur's Gate 3 bekommt am 15. April Patch 8 - mit zwölf neuen Unterklassen, Fotomodus und Launch-Stream. Eines der bislang größten Updates für das Rollenspiel-Meisterwerk steht vor der Tür.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Baldur's Gate 3: "Alles verändernder" Patch 8 hat endlich einen Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich liebe dieses Spiel und werde spätestens in meiner Pension Monate reinbuttern.... hab es immer noch nicht "ganz" durch weil mein Pile of Shame einfach zu groß ist... so viele gute Games... so wenig Zeit....
Vielleicht gibt es bis dahin ja auch noch ne Vertonung in meiner Muttersprache. Dafür würde ich sogar nochmal den Neupreis obendrauf bezahlen.

Die Produktpflege in allen Ehren und ich empfand die Release-Version schon als bahnbrechend, aber ich werde das Spiel erst dann wieder anfassen, wenn es "fertig" ist.
Das war es schon zu Release. Alles, was nachgeliefert wurde (mit dollem Augen zudrücken ggfs. abzüglich der "bösen" Zwischen-/Endsequenzen in Patch 7) sind Extras und Bugfixes.

Hach ja, was würde ich nicht alles für ein Addon und Level 20 geben… 🙏🙏🙏

Wie kann man nur so einem dermaßen erfolgreichen Game keinerlei Addon/DLC an die Hand geben?

Spiele gerade mal wieder Pathfinder: Wrath of the Righteous während der Wartezeit auf BG3 Patch 8.

Ebenfalls ein sau starkes (und ebenso langes) Game wie BG3, aber beim direkten Vergleiche sind die Unterschiede in der Präsentations- und Gameplay Qualität gewaltig. Schon allein weil man bei den Pathfinder Games sehr viel lesen muss und anders als bei BG3 nur wenig vertont ist.
Über Ostern definitiv dann nen neuen BG3 Run starten ;-).

Spiele gerade mal wieder Pathfinder: Wrath of the Righteous während der Wartezeit auf BG3 Patch 8.

Ebenfalls ein sau starkes (und ebenso langes) Game wie BG3, aber beim direkten Vergleiche sind die Unterschiede in der Präsentations- und Gameplay Qualität gewaltig. Schon allein weil man bei den Pathfinder Games sehr viel lesen muss und anders als bei BG3 nur wenig vertont ist.
Über Ostern definitiv dann nen neuen BG3 Run starten ;-).
Ich ertrage das Endgame Der owlcat Games nicht... Man wird nur noch von einem Trash Fight ins nächste geschmissen .... Auch diese schlachten usw......

Ich hätte lieber 10 interessante Battles gespielt als da ein eigenes Spiel in einem Spiel zu spielen....

Wie kann man nur so einem dermaßen erfolgreichen Game keinerlei Addon/DLC an die Hand geben?
Hasbro hat sämtliche Mitarbeiter die damals den Deal eingefädelt haben um Corona Rum rausgeschmissen.... Daher hat larian Games die Partnerschaft nach Release beendet. Das bereits angefangene dlc wurde verworfen....

Ich liebe dieses Spiel und werde spätestens in meiner Pension Monate reinbuttern.... hab es immer noch nicht "ganz" durch weil mein Pile of Shame einfach zu groß ist... so viele gute Games... so wenig Zeit....
hahaha ich bin auch noch nicht durch, bin in akt drei und stecke fest da ich eine quest nicht so fertig bekomme wie ich das möchte. die gegner sind schlicht zu stark und ich weiss nicht wie ich die austricksen kann.
Vielleicht gibt es bis dahin ja auch noch ne Vertonung in meiner Muttersprache. Dafür würde ich sogar nochmal den Neupreis obendrauf bezahlen.
ja man, wenn die deutsche vertonung raus bringen würden, ich würde es auch dann kaufen wenn es ein 150 euro dlc wäre ^^

definitiv, es sollte noch story erweiterungen geben und der level cap auf 20 gehoben werden. auch dafür würde ich viel geld ausgeben wenn die das machen würden.
Level 20?!
Auf der Stufe sind D&D Charaktere eigentlich schon Halb-Götter. Das wäre ja auch nicht sinnvoll.
klar sind sie das, kann man aber trotzdem machen. gibt da einige spiele wo das geht und man merkt wie krass das eigentlich ist. trotzdem gibt es sie und sie sind wirklich gut. ich wäre sofort dafür level 20 einzuführen.

Level 20?!
Auf der Stufe sind D&D Charaktere eigentlich schon Halb-Götter. Das wäre ja auch nicht sinnvoll.
Ja und?
Hat bei BG2, Neverwinter Nights und co ja auch absolut vorzüglich funktioniert. Gibt da schöne legendäre Klassen.

Auch bei den Pathfinder Spielen bist du zum Schluss ein gottgleiches Wesen das gegen Balrogs und Konsortien in die Schlacht zieht.

Na da bin ich gespannt.
Ich kann es schon ewig nicht mehr spielen.
Bleibt immer bei 100% laden stehen und hab schon so viel versucht. Selbst alles löschen (incl. Saves und Settings) und neu installieren ging nicht. 😔

Zurück