Bad Company 2 voll verschoben!? Wie kommt das?

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Halli Hallo Leute!

Ich zocke BC2 auf 3 Monitoren in 5040x1050, leider nur in DX9...
Denn sobald ich auf DX 10 oder 11 wechsel, ist das Menü und das Fadenkreuz bzw. das gesamte Spiel um ca. 100 Pixel nach rechts und 100 Pixel nach oben verschoben -.-'

Woher kommt das? Ich hab schon die Option "Skalierung bei hoher Auflösung deaktivieren" probiert, leider bringt das nichts... in der Config kann ich auch nichts dementsprechendes einstellen >_>

Weiß da jemand eine Lösung? System siehe Sig!

Der Maniac ;)
 
Ich kann dir da zwar nicht wirklich helfen aber bei nem Kumpel ist es ähnlich.Dort ist das ganze auch ein wenig nach rechts verschoben die Muni Anzeige ist halb im Rahmen verschwunden und im Menü sieht man den Beenden Button auch nur knapp weil der im Rahmen hängt.
Der spielt das ganze auch in Dx11.Ich denke wohl das man da nix dran ändern kann.
 
In der settings.ini (ist im Ordner c:\users\(dein username)\Documents\BFBC2)
den Wert für HSAO von true auf false úmstellen
und probieren ob es dann unter dx 10/11 funktioniert.

BFbc2 berechnet diverse Effekte (Nebel usw) (normalerweise nicht auf dem Bildschirm sichtbar) in einem sehr kleinen Extrafenster vor,
das in seiner Größe ungefähr dem von dir beschrieben Versatz entspricht.

Mit einem veralteten fehlerhaften tridef (3d) Treiber wurde dieses kleine Extrafenster unter dx10/11 onscreen sichtbar. Unter dx9 nicht.
Da dx9 kein HSAO unterstützt, komme ich auf die Vermutung von einem Zusammenhang von dem offscreensurface-Fenster und dem
von dir beschrieben Versatz.
Deshalb gehe ich davon aus, das bei abgeschaltetem HSAO unter dx10/11 kein Versatz mehr auftreten sollte.
 
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Meine Config sieht aktuell so aus:

Code:
[WindowSettings]
Width=5040
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=3
Fov=55

Auch wenn HSAO false ist, ist alles unter DX 10/11 verschoben...

Ich werde demnächst wohl meinen Rechner plätten und neu machen, evtl. kann das ja den Fehler beheben :D Damit ist vielleicht nicht die Quelle gefunden, aber ein Weg...^^
 
Wenn ich in der Settings.ini das FOV auf 24 stelle startet das Spiel und setzt den Wert auf 30 zurück.... Ändern tut das sonst nichts, ist immernoch alles verschoben^^

Was mir grad noch aufgefallen ist, ist dass das Spiel unter DX 10/11 erst im Fenstermodus startet und erst nach einem Mausklick auf das Spiel sich maximiert... Unter DX 9 ist es direkt im Fullscreenmode!
 
Habe ich aber auch manchmal , das bringt mich auf eine Idee.
Der Rest des Bildschirms ist schwarz ? Also da wo das Bild nicht ist , gegenüber von der Seite wo die hälfte vom Bild über den Bildschirmrand guckt. Ist es da schwarz ? oder siehst du desktop oder sowas ?
 
So, wenn ich im Menü bzw. aufm Server mit Alt(links) und Enter in den Fenstermodus wechsel, habe ich keinen Himmelslayer und auch kein Wasser.... >_>

Siehe Screens o.O

Unter DX 10/11 versteht sich... Außerdem ist das Menü zusätzlich gezerrt... Also von oben und unten zusammengestaucht o.O

BFBC2Game 2011-08-21 21-49-50-76.jpg

BFBC2Game 2011-08-21 21-49-45-02.jpg

Man beachte die Schriften... Die sehen aus wie abgeschnitten...
BFBC2Game 2011-08-21 22-04-15-48.jpg

BFBC2Game 2011-08-21 22-02-22-90.jpg
 
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Sieht ziemlich komisch aus. Ich denke da vertragen sich PC + Treiber + Spiel nicht.
Weil eigentlich hättest du das Wasser behalten dürfen , nachdem du in den Fenstermodus gegangen bist :ugly::lol:
 
So, Rechner neu aufgesetzt --> Problem besteht weiterhin! *Kopf -> Tisch*!

Wieso passiert sowas unter DX9?!

Mal ne andere Frage, wie könnte ich bei dem Spiel Downsampling betreiben? Das wäre ja auch ne Möglichkeit für Vollbild AA, oder nicht? Grafikleistung ist ja genügend da xD
 
Mit dem Treibereigenen Downsampling klappt nichts, ich kann keine Auflösung eintragen, auch nicht wenn sie nur 1 Pixel von der Originalauflösung abweicht -.-'

Ich habe grad fast alles durchprobiert, mit der Hertzzahl und allem... Ich glaube das liegt an den 3 Monitoren >_>

Wie wärs mit nem Matrox Triplehead? xD Dann wäre das für Windows ein echter Monitor, und ich könnte SLI voll ausfahren!

*Email an Matrox schreib* xD
 
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