• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Backup Software

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich suche eien gute Backup Software.

Diese soll meinen Server, mein PC und mein Laptop sichern. Zuerst sollen die Backups auf meine Server geschrieben werden, dann ber batch (die schreibe ich dann ^^) auf eine externe Festplatte.

Backup-routine:

jede woche 1 Komplettsicherung (server c: und d:, pc c: und d: und laptop c: und d:) aufbauend auf diese komplettsicherung sollen einmal am tag alle änderungen gesichert werden.

Zudem soll die Software auch ein Backup-medium beinhalten, von der einfach gebootet werden kann, um dann dann die ein backup zurückzuspielen.

zum preis: um die 50€, günstiger wär auch gut (oder kostenlos? ^^)

schafft Acronis True Image dies alles? Oder Drive Image XML?

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Da ein Backup ja für eine schnelle Wiederherstellung gedacht ist, empfehle ich soweit es reicht die Boardmittel des Betriebssystems. Bei Windows 7 hat sich da ein bisschen was getan. Es gibt jetzt eine Image-Backup und man kann eine Notstart-CD (oder DVD) erzeugen, mit der man das System aus dem Image-Backup wiederherstellen kann. Hatte mal kurz ein Notebook mit Windows 7, mit dem ich das auch getestet habe. Ging aber wegen Problemen an den Händler zurück und das neue ist noch nicht da. Sobald es eingetroffen ist, werde ich mich dieser Thematik auch noch einmal widmen.
Ansonsten bin ich schon so eine Art Fan der Produkte von Paragon. Da gibt es auch öfter mal Promotion-Aktionen mit älteren oder sogar neuen Express- oder sogar Vollversionen, z.B. hier (in Englisch) Free Hard Drive Backup Software: Paragon Backup & Recovery 10 Free Edition - Full Features & System Requirements .
Die Promotions kannst Du gut hier finden Kostenloses Systembackup: Paragon Backup & Recovery 10 .
 
Oben Unten