Backup mit Acronis True Image Home 2011 klappt nicht

loddar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte vorhin mit der genannten Software ein backup meines PC`s machen (Vollbackup), da hat er mir angezeigt:

Dauer: 5 Tage, paar Stunden etc.!

Das kann ja wohl nicht sein, was den da los?

Ich hatte "Validierung" an, liegt das daran?
Meine beiden festplatten sind C:\ 140 GB und D:\ 110 GB voll. Plus die Systemplatte (ganz wenig).

Was mache ich verkehrt, bzw. was muss ich da beachten, damit das klappt, danke schonmal.

Hallo loddar

Auch ich benutze Acronins um meine Backups zu erstellen.

Auf welche Festplatte machst du deine Backups? Und hast du die Festpatte auf dem das Backup drauf soll mit USB, SATA oder mit etwas anderem verbunden (im Netzwerk)?
Wen ich das wüsste, kann ich dir besser weiter helfen.
Aber versuch mal ohne Validierung, das sollte das ganze schon mal beschleunigen.

Ich brauche um 300gb Daten zu sichern ca 1 Stunde, aber ich mache es immer mit der live-cd.
Live-cd hat den Vorteil, dass nicht ein Windows Dienst den Backup-Vorgang ausbremst.

Backup auf meine Western Digital.
Hatte da schonmal ein Backup draufgemacht, das ging in 1,5 Stunden und gut. Kann das sein, das ich da erst hinterher validiert habe? Geht das überhaupt?
Für was ist die Validierung eigentlich?

Was soll das ausbremsen? Mein GDATA Total protection evtl?
Wäre für Hilfe echt dankbar!
Die Restzeit von 4 Stunden hat er nach 1,5 Stunden angezeigt, lol!

Wenn du validieren an hast, wird dein Backup auf Fehler überprüft. Ob die Fehlerprüfung während dem backupen passiert oder danach weiss ich ehrlich gesagt nicht genau.
Wenn du dein Backup unter Windows machst, können viele Dienste den Backup verlangsamen, z.b. Windows Updates, Antivirus, Downloads aus dem Internet, ... und und und

Am besten du erstellst eine live-cd mit dem Acronis. Damit kannst du ohne Windows booten, daher kannst du dir sicher sein, das nicht irgendwelche Dienste im Hintergrund laufen.

Und wähle später im Acronis "inkrementelles Backup" als Backup-Methode aus. Das heisst, dass dein bereits vorhandenes Backup mit neuen Inhalten erweitert wird. Somit kannst du dir das Erstellen eines Voll-Backups ersparen.

Hier noch eine How-to-do Anleitun auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=YJ5R_7U0Y-I

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann erst ein Vollbackup erstellen, wenn ich später ein inkrementelles BU wähle oder kann ich gleich ein inkrmentelles BU wählen uns später neuere Backups da drüber machen?
Wie funktioniert das dann, wenn ich ein inkrementelles nun mache und ich in 1 Monat wieder Back uppen möchte?

Wenn du schon ein Backup hast, kann du dieses Backup im Acronis auswählen und Inkrementelles Backup als Backup-Methode auswählen.

Und falls du kein Backup hast und trozdem Inkrementeles Backup ausgewählt hast, dann erstellt dir Acronis einen ganz normalen Voll-backup. Beim nächsten Inkrementellen backupen kannst du dieses Backup dann auswählen.

Auf einem inkrementellen Backup kannt du wieder einen einen inkremmentelles Backup "drauf" machen. Das ist absolut kein Problem.

Zurück