Backup mit Acronis True Image aufspielen schlägt fehl

manni1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Backup mit Acronis True Image aufspielen schlägt fehl

Hallo zusammen,

Ich habe mir für Datensicherung Acronis True Image 2011 zugelegt, jedoch habe Ich nun ein Problem. Ich habe meine Partition C: meiner Intel SSD X25-V mit 40GB abgesichert (die Partition hat eine Größe von ca 12GB), sprich eine Bootfähige DVD erstellt. Hierfür waren 2 DVDs notwendig, die Datei ist insgesamt 7,6GB groß, die ursprüngliche Partition maß ca. 12GB.

Ich habe meine SSD mit Secure Erase gelöscht und wollte nun das Image aufspielen, aber Ich bekomme nach dem Booten von der Acronis-DVD immer wieder die Meldung "Datenträger mit Volume 1 einlegen" angezeigt, wenn Ich den Datenträger mit Volume 1 einlege, will er dann wieder den Datenträger mit Volume 2 von mir haben. Ich lege dann den anderen Datenträger ins DVD-Laufwerk, aber die jeweils andere Meldung erscheint danach wieder. Dies geht so weiter (Endlosschleife). Mein erster Gedanke war, dass der Datenträger beschädigt oder fehlerhaft gebrannt ist, aber das kann Ich relativ gut auschließen, da Ich relativ gute Datenträger von Sony verwende und Ich in Kombination mit meinem LG-Brenner nie fehlerhafte DVDs hatte. Außerdem habe Ich in kurzem Abstand (3 Tage) jeweils eine Sicherung erstellt, das heißt Ich habe jeweils 2 DVDs mit der kompletten Sicherung meiner Partition.

Was mache Ich falsch? Kann mir jemand vielleicht helfen?

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfen
manni

Edit: Solved, musste eine weitere Partition auf der Zielfestplatte erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück