Backplatetemperatur und Kühlung?

T

Tim1974

Guest
Backplatetemperatur und Kühlung?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie warm unter extremer Volllast (IntelBurnTest2 oder prime95) die metallene Backplate des Mainboards wird? Wie warm wird die darüber installierte Backplate des CPU-Kühlers werden?
Bei mir läuft direkt hinter der Backplate ein Kabel entlang, ist das egal oder sollte man es anders verlegen?

MfG.
Tim

AW: Backplatetemperatur und Kühlung?

es ist egal, da die kabel nicht gleich wegschmelzen. bei mir hat das kabel vom pclüfter die rückseite meiner GTX 690 berührt und keine probleme. habe das kabel mit kabelbindern fixiert.

Die Backplates werden nicht sonderlich warm (bei längerer Belastung vielleicht Handwarm) und darüber verlegte Kabel sind kein Problem. Die Temperaturen wo Kabel (oder besser gesagt deren Isolierung) ernsthafte Probleme bekommen würden werden da bei weitem nicht erreicht. Kannst also alles so lassen. ;)

Um genau Zahlen zu erwähnen: Bei mir sind es maximal 33°C aber halt auch nur maximal. ;) Auch ein Lüfter direkt bei der Backplate bringt erstaunlicherweise wenig.

Schließe mich sonst den Vorrednern an.

Gut, danke.
Ich wunderte mich nur, weil ich schon Gehäuse sah, die dort einen Lüfterplatz hatten... Wohl dann mehr ein nettes Gimick. :D

Zurück