Backplate und Schrauben des Mugen3 an Mugen2 verwenden?

Pjotrusch

Kabelverknoter(in)
Hallo. Ich bin neu hier und in Hardwarefragen ziemlich unerfahren.Falls meine Frage etwas seltsam formuliert ist bitte ich mir dieses zu Verzeihen. Folgendes Problem. Ich habe von einem Bekannten einen Mugen3 Kühler bekommen, der allerdings defekt ist. Eine Kupferleitung ist gebrochen. Schrauben, Gummiringe und Backplate sind dabei gewesen. Jetzt habe ich hier noch einen fast neuen Mugen2 liegen, bei dem allerdings die Schrauben und die Gummiringe fehlen. Könnte ich die Teile des Mugen3 für den Mugen2 nutzen? Dann hätte ich theoretisch einen neuen Kühler. Falls es wichtig ist, das Mainboard ist ein Asus M5A97 Pro. Hoffe dieser Post ist nicht allzu verwirrend.

Tät mich eher überaschen wenn das passen würde. M.M.n. hast du zwei kaputte Kühler daheim. Du kannst die Frage aber auch mal direkt an Scythe Deutschland schicken, die haben einen recht guten Support.

Vor 20 Minuten den Support angeschrieben und schon eine Antwort die für mich positiv ausgefallen ist. Alle Teile können wiederverwendet werden so das ich den Mugen 2 wieder nutzen kann. Lediglich das Gewinde der Befestigungsschrauben ist etwas kürzer was aber laut Support nichts ausmacht. Klasse Support und Danke für den Tip diesen anzuschreiben. Damit ist mein Tag gerettet und meine Börse freut sich auch. Midestens 35€ gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück