Backplate festgeklebt ?!

marcel2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen CPU - Kühler gegönnt. Dieser hatte dann auch eine neue Backplate. Aber im Gegensatz zu der alten, hatte diese neue eine Klebeschicht die die Plate nun auch am Board festklebt.

Meine Frage ist nun ob das dem Board schadet (Wenns auch nun zu spät ist :) ) Wie ist es, wenn man die Backplate wieder entfernen will, geht das leicht oder schwer, kann man das Board dadurch beschädigen ???

Hat jemand damit Erfahrung gemacht ???

Gruß

Marcel

schaden wird es dem board nicht. wenn man die backplate wieder entfernen möchte,
kann man einen Fön einsetzen, um die backplate leichter abzubekommen. hitze sorgt dafür, das der kleber flüssiger wird.

hatt jemand erfahrung damit,könnte ja sein das dies ein duromer kleber ist (weil hitzebeständigt und somit die wasserbildung verhindert,sonst kurzschluss).?
Duroplast ist nicht wiederaufwärmbar und somit wird es erst bei 200°C verdampfen also es wird dann zum gas und ist giftig.
Liste der Kunststoffe ? Wikipedia
bei den eigenschaften solte der Kleber nicht elektrisch leitfähig sein sowie keine wasserbilung haben Schwitzwasser ,unter dem cpu sockel wird es sehr warm

Naja, das sah auf den ersten Blick aus wie doppelseitiges Klebeband. Habe einfach die obere Lage abgezogen und dann die Plate angeschraubt.

Werde es wahrscheinlich erst merken, wenn ich die Plate abmache bzw abmachen will. Hoffe mal, dass das gut geht !!

Danke für die Tips soweit.

Gruß

Marcel

Zurück