Back Up von Programm Registry?

• Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
Hallo Community,

ich werde mein Win7 demnächst neu aufsetzen, von einer HDD auf eine SSD. Daher frage mich, wie ich einige meiner Programme mit Registryeintrag als Back Up sicher soll.

Folgende Programme würde ich gerne AKTIVIERT sichern, da ich sie schnell wieder brauche und die Installation lange dauert.

Adobe Photoshop CS6
Adobe Premiere CS6
Autodesk MotionBuilder 2013
Sony Vegas Pro 12

Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich froh, wenn er/sie mir ein paar Tips mit mir teilt. :)

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS

Allein Photoshop hat weit über hundert regkeys. Ich möchte nicht behaupten, dass das unmöglich ist. Aber der Zeitaufwand dürfte eine Neuinstallation deutlich überschreiten.
Wenn du nur HDD gegen SSD tauschen willst, würd ich eher die Partitionen übertragen.
Bei Samsung recht einfach, weil Software dabei, sind bei anderen SSDs einige Dinge zu beachten. Zum Beispiel Alignment oder auch z.B. die Tatsache, dass Crucial scheinbar Probleme mit einigen Tools hat.
Vorher die Größe der Partition ändern, wenn nötig, erledigt bei mir Paragon Partition Manager. Den ich allerdings nicht für das Klonen auf die MX100 empfehlen kann, da bei mir 3 mal versagte.

Zurück