• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Back to the roots: Gaming

Danielh1910

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Lediglich eine Samsung 980 Pro 1TB SSD
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
aoc cq27g2u/bk (2560x1440) 144 HZ
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Liebe PCGH Community,

Ich habe letzte Woche meinen ca. 10 Jahre alten Rechner entsorgt und mich entschlossen, nach langer Abstinenz (und Absprache mit der Freundin ;)), wieder dem Gaming zu widmen.

Da aktuell jede Menge Angebote aufgrund des Black Fridays unterwegs sind und ich überhaupt nicht mehr up to date bin, was Komponenten angeht, wollte ich um eure Hilfe bitten.

Ich würde gerne einen Gaming Rechner zusammenstellen für max. 1500 Euro und diesen selbst (mit Hilfe von Youtube) zusammenbauen.

Ich habe bereits eine Samsung 980 Pro (1TB) und einen AOC CQ27G2U/Bk Bildschirm.

Was würdet Ihr an Komponenten empfehlen und falls Ihr gute Deals in der kommenden Woche findet, gerne teilen?!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch
Daniel
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
50€ über Budget mit einer 6900XT. Im Budget mit einer 6800XT.
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die bisherigen Tipps! Ich habe heute recht günstig einen AMD Ryzen 7 7700x erworben. Da ich noch versuche irgendwie das Budget zu halten und bereits ein Netzteil (850watt) und die SSD habe, wollte ich fragen, was Ihr an Motherboards bzw. Grafikkarten, DDR empfehlen würdet ohne komplett das Budget zu strapazieren?

LG
Daniel
 
Wieviel Budget hast du denn jetzt noch übrig?
Ich bin tatsächlich schon stark über budget ? konnte ein paar Deals nicht wiederstehen. Hab bisher folgendes:
-AMD 7700x
-sapphire rx 6950 Gt
-gigabyte x670 gaming x
- Viper Patriot 32 DDR5 5600 kit
- Samsung ssid 1tb
-Asus rog strix 850w

Brauche noch einen CPU kühler und Gehäuse
 
Brauche noch einen CPU kühler und Gehäuse
Als Gehäuse dann ein
Die Lüfter aus der Front baust Du dir dann als Intake in den Deckel.

Davon dann einen für hinten im Case
 
Zurück