Babylon 5: Kult-Sci-Fi aus den 90ern endlich als Remaster-Version - zumindest in den USA

Die Effekte sind schön "Oldschool". Die wurden damals auf Amiga-Computern gerendert.
Ist schlicht unfassbar was damals schon möglich war, und wie gut das stellenweise heute noch aussieht. Das einzige störende für mich bei Babylon 5 ist die niedrige Auflösung der Effekte bzw. das fehlende Antialiasing. Interessantes Video zum Thema Amiga und CGI:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist schlicht unfassbar was damals schon möglich war, und wie gut das stellenweise heute noch aussieht. Das einzige störende für mich bei Babylon 5 ist die niedrige Auflösung der Effekte bzw. das fehlende Antialiasing. Interessantes Video zum Thema Amiga und CGI:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
es ist unfassbar wie billig es war , im vergleich zu Star Trek TNG zb die haben pro Folge für die SFX mehr ausgegeben als eien Folge Babylon 5 im ganzen gekostet hat :)
ich meine eine TNG Folge lag gegen ende bei rund 2 mio Dollar Babylon 5 lag bei 750 000 Dollar ...
Was die Auflösung angeht muss ich nichts sagen , die Rechner liefen für 720x576 schon heiß , machen wir das doppelte hast du 4 fachen Rechenaufwand , das konnte man damals einfach vergessen :)

Cool! Eine der besten SciFi-Serien überhaupt. :daumen:

Hat man dann nicht Ränder an der Seite?:hmm:

DVD überlässt das Ausgabeformat dem Abspieler. Ohne 4:3 Bildschirm stellt sich also die Qual der Wahl: Balken, Verzerrung oder Beschnitt? Wenn die Negative in 4:3 vorliegen, und so wurden TV-Serien vor der Einführung von 16:9-Röhren in der Regel produziert, lässt sich das aber nicht vermeiden. Andere Rereleases in 16:9 nutzen fast immer Croping, enthalten einem also ab Studio einen Teil des originalen Bildes vor. Hier darf der Betrachter wenigstens selbst entscheiden.

Hach wie schön das nochmal jemand Space 2063 anspricht.
Meines Erachtens eine der besten Sci-Fi Serien die es seinerzeit gab.

Davon wünsche ich mir schon seit Jahrzehnten eine Fortführung der Serie.

Zurück