News B850 und B840 im Handel: Wenig Mainboard zu hohen Preisen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die ersten AM5-Mainboards von Asus mit den beiden kleineren AM5-Chipsätzen B850 und B840 sind noch vor der Vorstellung auf der CES 2025 im Handel angekommen. Aktuell lässt sich aber festhalten, dass es wenig Mainboard zu hohen Preisen gibt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu B850 und B840 im Handel: Wenig Mainboard zu hohen Preisen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

B850 von ASrock wird spannend. Ein Gen5 PEG wird ja als "optional" angeführt. Und ASrock hat ja schon B650 (Steel Legend) mit einem Gen5 PEG versehen. Das ganze dann bitte als mATX Board releasen. Gen5 PEG, 3x M.2(mir würden Gen4 vollkommen reichen) und einen Gen4 x16 x4. Damit man 10gig LAN nachrüsten kann. USB4 brauche ich auch nicht. Da reichen mir 10gig USB3 Ports.

Mit einer MSRP von 159$ und hier dann meinetwegen hier für 169€ zu bekommen. Ich wäre ein "glücklicher Mensch". :nicken:

Reiner Rebrand für die Hersteller um was "Neues" anbieten zu können.
Legitimiert durch den USB4 Zwang.

Hat keinen USB4-Zwang.
Und meine Mainboard-Kontaktpersonen sind (mal wieder) angepisst, weil jetzt der komplette Marketing-Aufwand für die alte Palette wertlos wird und man wieder vorne anfangen muss, obwohl man eigentlich mit den neuen GPUs und mit der tatsächlich neuen Intel-Plattform mehr als genug zu hat. Die würden liebend gerne ihre B650(E) weiterverkaufen und nur 1-2 neue Modelle einstreuen, anstatt die gesamte Palette zu erneuern, nur damit keine veraltete Ziffer draufsteht.

Zurück