B650 GAMING PLUS WIFI - Bootet nicht. LED leuchten

DerSchleifer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Mein Bruder hat sich ein neues System mit einem MSI B650 GAMING PLUS WIFI gebaut. Von Anfang hat der PC rumgesponnen. Bisher war es so, dass beim Start die rote und orange LED für eine Minute geleuchtet haben. Dann ist er hochgefahren. Er hat jetzt alles installiert usw. Dann ist die Kiste plötzlich mittendrin ausgegangen und nun startet er gar nicht mehr. Die rote und orange LED leuchten durchgängig und das wars. Laut Handbuch würde das bedeuten, dass CPU und RAM kaputt sind. Das kann doch nicht sein, dass beides defekt ist.

Hat jemand eine Idee wie man sich dem Problem nähern könnte? Ist das Board vielleicht defekt?

Schonmal danke für die Hilfe.

Ein paar mehr Infos zur Hardware wären nicht schlecht...

Was passiert denn, wenn ihr das System ohne RAM startet? Oder nur mit einem Modul?

Leider nichts. Startet nicht. Die Lampen leuchten weiterhin. Wir haben jetzt alles Mögliche durchprobiert und ich bin jetzt über mehrere Leute gestolpert die das gleiche Problem mit dem Board haben. Ich vermute das Ding ist einfach grundsätzlich Müll. Wir haben es jetzt ausgebaut und tauschen gegen ein Anderes. Ist ja quasi erst eine Woche alt.

Welcher RAM? Welche CPU?
Steht an der orangen LED DRAM?
War EXPO aktiv? Mit welchem Takt?
Wir können sonst nur raten... Du musst uns schon ein paar Infos geben...

Wir haben das Ding jetzt ausgebaut und am Montag gehts zurück zum Händler. Es hat überhaupt nicht mehr gestartet. Selbst nach CMOS Reset. Die Bildschirme blieben schwarz.

Zurück