AVR Kaufempfehlung bis 300€

xjanikx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AVR Kaufempfehlung bis 300€

Guten Abend liebe Community,

ich habe seit ein Paar Tagen neue Lautsprecher, aber nur einen alten AVR ohne HDMI etc.

Jetzt geht es darum, ich habe noch nicht viel Ahnung von der Materie und brauche nun einen neuen AVR.

Aber erstmal zu den Boxen. Es handelt sich hier um Spendor 75/1 passiv Boxen.
Denke manch Kenner sollte diese guten alten Dinger kennen.

An meinem jetztigen AVR von Denon ist auch vernünftiger Sound, allerdings fehlen die passenden anschlüsse für HDMI etc.

So jetzt zu dem was ich gerne hätte.

Wenn es geht ein AVR mit wie schon erwähnt. HDMI eingang und einem Ausgang.
Sollte mindestens 5.1 sein sowie 3D ready. Habe eine PS3 womit ich viele 3D Filme schaue.

Falls noch angaben fehlen bitte Fragen.

Dann danke ich euch erstmal und wünsche noch nen schönen Abend.

Mfg Janik

AW: AVR Kaufempfehlung bis 300€

Dann böte sich ja auch gleich wieder Denon an oder ev. Onkyo, Yamaha sowie Pioneer. Ich selber hatte auch einen älteren Denon und bin der Marke treu geblieben ohne es bereut zu haben auch wenn es eine andere Preisklasse war

Onkyo TX-NR414

ich hab mir vor einem Jahr den SR313 geholt und das ist echt ein spitzen Teil. Hat alles was du brauchst. Sehr gute Soundleistung, mehrere HDMI Eingänge und ein Ausgang, 5.1 und 3D fähig und vieles mehr.

Ich selbst habe ein Teufel 5.1 set; PS3 und Entertain Receiver angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Was auch wichtig ist laut Boxen ist dolie Optimale Leistung bei 8 Ohm und 75Watt pro Kanal.
Hat der Onkyo das?
Bzw. Gibt es da direkt verschiedenen Modelle egal welche Marke die ich mir mal genauer ansehen sollte?

Ich würde mir da mal im Laden die verschiedenen Denon Modelle mal ansehen, ich bin weiterhin von der Marke überzeugt. Alternative könnte ev. noch Pioneer oder Yamaha sein. Die Leistung wirst wohl eh nie auskosten können

Im Prinzip ist es in der Klasse ganz egal was du nimmst. Die kochen alle nur mit Wasser und das Budget ist nicht hoch genug um wirklich technologisch glänzen zu können. D.h. für dich, kauf die einen, der deine Anforderung bzgl. Anschlüsse und Ausstattung erfüllt und dir optisch am Besten zusagt. Bei den üblichen Japanern machst du da nix falsch.

Was du allerdings machen kannst, ist nach nem Auslaufmodell zu schauen, die Modelllebensdauern sind ja in dem Bereich sehr kurzlebig, so dass es immer welche am Markt gibt. Da gibts fürs gleiche Geld eben das eine oder andere Schnäppchen.

Was die Leistung angeht, so ist diese völlig gleichgültig. Mir wäre kein AVR bekannt, der nicht genügend Leistung hätte um an normalen Boxen gehobene Zimmerlautstärke zu erreichen. Zum Party machen sind das ja eh die falschen Boxen...

Sehr gute Soundleistung

Was ist den Soundleistung?

So guten Abend nochmal.

Ich war jetzt nochmal unterwegs und habe ein Angebot bekommen.

Es handelt sich um den DENON AVR 1713 BKE2 für 333€.

Jetzt ist die frage ist das Angebot gut oder sollte ich lieber nochmal abwarten bzw. weiter suchen.

Dadurch das der Preis jetzt schon über 300 liegt hebe ich das Budget auch mal auf 350€

Ich würde in dieser Preisklasse statt des 1713 das neuere Modell X1000 nehmen.
Das hat zwei Drehknöpfe auf der Front. :D

Ne im Ernst, soll laut Testbericht etwas besser sein als der 1713.

Ja okay gut ich hab mir dieses jetzt auch mal angesehen das sieht ja an sich ganz gut aus.

Habe mir noch 2 Referenzen gesucht die ähnliche Austattung haben und im Preis auch ziemlich ähnlich.

Vielleicht könnte mir da jemand nochmal einen Tipp geben bzw. eine Beratung oder eine Art geheimtipp

Es geht sich um die folgenden 3:

Pioneer VSX-527: Pioneer VSX-527 schwarz - Preisvergleich - ComputerBase für 249€

Yamaha RX-V 475: Yamaha RX-V475 schwarz - Preisvergleich - ComputerBase für 285€

und den DENON AVR-X1000: Denon AVR-X1000 schwarz - Preisvergleich - ComputerBase für 299€

Kann mir jemand zu den dreien sagen wer der "Beste" ist bzw. bestes P/L-Verhältnis hat.

Würde mich wie gesagt sehr freuen und Geheimtipps sind immer Willkommen :)

Mfg Janik

Mich interessiert auch sehr der Onkyo TX-NR 525.
Dieser hat mehr Analoge Anschlüsse die ich gut gebrauchen kann.

Welcher ist denn sag ich mal der Beste für die Preis/Leistung.

Konnte alle Optisch schon begutachten im Geschäft da sind mir alle soweit auf einer Linie.
Plus für Yamaha und Onkyo der Aux anschluss an der Front.

Mein eigentlicher Fav. der Denon ist durch die wenigen Anschlussmöglichkeiten jetzt bisschen zurück gerutscht.
Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Hat jmd. Tipps oder Erfahrungen mit den Marken oder genau diesen Geräten?

Mfg Janik

Zurück