AVR für Magnat Monitor Supreme 5.1 gesucht.

The_Checker

PC-Selbstbauer(in)
AVR für Magnat Monitor Supreme 5.1 gesucht.

Hi Leute,
ich möchte mir die Magnat Monitor Supreme als 5.1 System zulegen. 2x200er als front, 2x100er als rear, 1x250er center und 1x301 sub. Die boxen stehen soweit eigentlich fest, ich hab diverse Modelle probegehört und für den Preis nichts ansprechenderes gefunden. Also wenn von euch keine geheimtipps oder massive Einwände mehr kommen kaufe ich die.

Ich nutze die Boxen zu 95% für TV und zu 5% für Musik (querbeet) und ich mag es wenn die Basse richtig knallen.

Woran es mir jedoch noch mangelt ist ein passender AVR. Wichtig wäre mir webradio, das durchschleifen von HDMI wenn der AVR aus ist und 3D kompatibel.
Einspieler sind Kabel BW HD-receiver, XBOX360, 3D-bluray und Laptop via HDMI.

Ich wäre für ein paar Tips echt dankbar.

AW: AVR für Magnat Monitor Supreme 5.1 gesucht.

Was willst den für den AVR ausgeben?

Würd evtl mal nach den Yamaha RX-V Serie schauen. Ich hab z.B. den 573 davon. Bin mehr als zufrieden damit

Also ich nutze für meine magnat Quantum 605 einen onkyo tx-sr313, wollte mir auch anfangs die Monitor holen, habe die dann aber gehört und war doch sehr überrascht wie schlecht die klingen. Trotz allem sollte auch in deinem Fall der kleinste bzw eine Nummer höher von egal welchem Hersteller reichen, es kommt natürlich darauf an, was du an Funktionen haben möchtest.

Pioneer VSX-922 oder 923. Hab den 922 und bin bis heute sehr zu frieden. Seine Funktionen sind sehr umfangreich und würde deine Boxenauswahl ausreichend befeuern. Ich würde sogar beinahe sagen, dass er gar ne Klasse zu hoch ist.
Aber vielleicht willst du in ein paar Jahren neue Boxen, dann ist er immer noch gut und du brauchst den nicht zu tauschen.

Und zu dem Schreiber über mir.
Hören ist subjekt. Jeder empfindet es anders. Deshalb ist 'Besser' oder 'Schlechter' die falsche Wortwahl.
Anders als du es gern gehabt hättest vielleicht, aber nicht schlechter oder glaubst du ein AKG 702 ist schlechter als ein BEYERDYNAMIC DT 990?

Ich habe auch nur meine Meinung geäußert, mehr nicht. Und da die Monitor Serie unter der Quantum angesiedelt ist, kann man davon ausgehen, dass auch in seinem Fall die Boxen mit einem Verstärker der unteren Preisregion bestens laufen werden, wenn man nur von der Leistung ausgeht. Features sind ein anderes Thema und Klang sowieso.

Also der Yamaha RX-V475 oder der Pioneer VSX 528 sehen doch nicht schlecht aus. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem davon?

ich hab wie schon geschrieben den rx-v 573.
Bin damit sehr zufrieden.
Hat viele Spielereien, ob man die brauch sei mal dahin gestellt.
Mir war halt Netzradio wichtig und halt 5.1. Meiner hat jetzt sogar 7.1 bzw 5.1 & 2.0

Nette Spielerei ist die Yamaha App. So kann ich solange ich im Wlan-Empfang bin den Verstärker mit Handy/Tablet bedienen. Sprich auch von dort aus, wo die Fernbedinung nicht mehr hinkommt.

Du kannst im Prinzip jeden beliebigen AVR von einem der bekannten Marken kaufen, solange er die von dir gewünschten Features hat. Qualitativ tun die sich alle nicht viel, da die Hersteller in der Klasse nicht zaubern können. Dinge wie Leistung und ähnliches sind im täglichen Gebrauch ohnehin in 99% aller Fälle völlig gleichgültig.

Ggf. kannst du ein höherwertiges Auslaufmodell für dein Budget kaufen. Bei den schwindelerregend schnellen Modellwechseln einiger Hersteller sind praktisch immer irgendwelche Auslaufmodelle zu bekommen.

Zurück