AVR an TV( OSD )

merhuett

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe seit gestern ein Pioneer VSX 323. Dazu ein Samsung ES6990.

Jetzt würde ich gerne das OSD auf meinem Fernseher sehen damit ich die Feineinstellungen vornehmen kann.

Laut der Pioneer Anleitung des AVRs soll ich " Monitor Out " an den Fernseher " Video In" anschließen und das ist dort mit einem Kabel eingezeichnet. Nun habe ich aber lt Manual des TVs 2 Video INs. Brauche ich jetzt ein Y Kabel dafür? Habe mal die beiden Bilder der Anschlüsse angehängt. Ist Video IN = Component IN?

Danke schonmal^^

Anhänge

• 2013-11-09 13.18.52.jpg
    2013-11-09 13.18.52.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 119
  • 2013-11-09 13.19.15.jpg
    2013-11-09 13.19.15.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
Der "Component-IN" (3 Cinchbuchsen) deines TVs kann wahlweise auch als "Video-IN" (nur die rechte Buchse) verwendet werden. Hab ich so auch noch nicht gesehen diese Variante. Aber die rechte Cinchbuchse ist eindeutig als Video-IN gekennzeichnet, dort gehört dein gelbes Video-Cinchkabel rein. Warum Y-Kabel? Das ist ein einpoliges, gelbes Cinchkabel!

Nur, warum verbindest du den AVR nicht gleich per HDMI mit dem TV? Dann hast du (normalerweise) auch das OSD des Pioneers und das in viel besserer Qualität.
Die HDMI-Verbindung brauchst du ja eh, wenn du z.B. DVD/BD-Player anschließt, oder HD-Satreceiver usw. ;)

Bei diesem Modell ist es leider noch nicht möglich osd per hdmi auf den TV zu bekommen. Habe es jetzt aber hinbekommen :-)

Denn gleich die nächste Frage.

Hab seitdem ich Arc aktiviert hab hin und wieder zufällig auftretende Sound Aussetzer was mich extrem stört.. kann das an einem uralten hdmi kabel liegen ? Hdmi out > tv.

Und noch was. Ich habe einen Film auf meiner externen Festplatte. Auf dem blu ray Player wird dieser mit 5.1 und scharf wiedergeben. Schließe ich die externe aber an meinen tv an ist das Bild total unscharf und dolby hab ich auch nicht. Bei Details steht da dann auch 5xx * 3xx als Auflösung. Andere hd Filme stehen dort teilweise unter " 1920 * 800 " ect also so wie sie auch sind. Dafür ne Erklärung ?

Zurück