AVM liefert Fritz OS 6 für Fritzbox-Router aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AVM liefert Fritz OS 6 für Fritzbox-Router aus

AVM hat damit begonnen, Fritz OS für seine Fritzbox-Router auszuliefen. Die neue Firmware verfügt über zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. Zunächst werden nur zwei Geräte unterstützt, es sollen aber weitere folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AVM liefert Fritz OS 6 für Fritzbox-Router aus

AW: AVM liefert Fritz OS 6 für Fritzbox-Router aus

Komisch, irgenwie finde ich nach dem update die Option "auf Werkseinstellung zurücksetzten" und "neu starten" nicht mehr unter dem Punkt System, dafür gibts jetzt die "tolle" Diagnosefunktion.

Hab ich da was übersehen?:what:

Sorry war zu blöd!:what:

7270 ja aber 7270 v3 nein :( da bleibt 5.53, de-at sogar nur 5.51

gerade fix für meine 7390 installiert. sie haben sogar endlich wieder ein wenig download geschwindigkeit rausgeholt. bei meiner 7270 hatte ich immer ca 1,7mb/s beim wechsel auif die 7390 waren es dann auf einmal nur noch 1,2-1,4mb/s nun mit dem update habe ich wenigstens wieder 1,5-1,6mb/s :daumen:

Also für die offiziellen Neuigkeiten brauche ich die Firmware nicht. Ich nutze keines der angegebenen FEatures. Wenn sich was an Stabilität, lastverhalten und Durchsatz getan hätte, wäre das was anderes.

Dafür liebe ich AVM, bin dann mal weg meine 7390 updaten. :daumen:

Für meine 7490 ist aber nur ne Labor Firmware verfügbar.:(

Buhuhu ich hab nur eine 3370 :heul:

Da scheint nichts relevantes dabei zu sein.
Die 3370 soll mit ihren Gbit ports schön das Netz verteilen und dabei stabil arbeiten. Das tut die ergo mal schauen ob OS 6 irgendwann drauf kommt.

Was mich nur an dem Teil stört, ist das sehr schwache W-lan und total lahmes NAS. Wenn die nur wenigstens die 30MB/s am USB2 Port schaffen würde, aber es gehen da nicht mal 10MB durch... Und das Wlan von meinem "billigen" Belkin Router hat 3 mal soviel Reichweite.... Das kann wahrscheinlich keine Firmware fixen.

Zurück