Avermedia Live Gamer HD Capture Card + Eyefinity (Korrigiert)

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich hab mir gestern die Avermedia Live Gamer HD Capture Card bestellt und frage mich jetzt aber doch,
ob das mit meinem Eyefinity System (3x LG Flatron W2261 mit Full HD) überhaupt funktioniert.
Versteht das nicht falsch, ich habe nicht vor, alle 3 Screens im Mega Widescreen zu capturen.
Mir gehts nur um den mittleren (Haupt)Screen.
Aktuell ist eine Powercolor Radeon HD 6950 mit 2GB verbaut.
Ich versuche mal, zu erklären, wie die Monitore an der Grafikkarte hängen:
Legende: DP= Displayport, Mini-DP=Mini-Displayport

Linker Screen: Monitor<--------DVI----------->Aktiver DVI zu DP Adapter<----DP zu Mini-DP Adapter-->Grafikkarte

Rechter Screen: Monitor<-----------DVI----------Grafikkarte

Mittlerer Screen: HDMI<--->HDMI Splitter (1. Port<--PS3
(Vom HDMI Splitter 2. Port-|->HDMI zu DVI Adapter<---DVI--->Grafikkarte

Oh man.....Ich hoffe, es ist für euch einigermaßen verständlich.
Was benötige ich eventuell noch (aktive Adapter oder Kabel), damit dieses Vorhaben auch wirklich funktioniert?
Ich habe hier gelesen, das die HD 6er Reihe mehr als 4 Displays ansteuern kann:
XFX AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 Test - Anschlüsse und Monitorkombinationen (5/18)
Stimmt das oder ist das Blödsinn? Weil auf der Packung meiner 6950 steht: Up to 4 Displays also bis zu 4 Monitore.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab noch ein Bild zur Veranschaulichung drangehängt

Gruß
Mumble

*edit
Hab den Post geändert, weil ich grade gemerkt hab, das die Displays doch anders an der Karte hängen, als ich oben beschrieben habe.
Damit ist auch das angehängte Bild falsch und ich werde ein neues (zweites) erstellen. Das richtige markiere ich entsprechend.

Anhänge

• Schema.jpg
    Schema.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avermedia Live Gamer HD Capture Card + Eyefinity

Ich habe den oben stehenden Post verbessert. Da ich aber scheinbar nicht direkt ein zweites
(und diesmal das richtige) Bild an den ersten Post hängen kann, mach ich es eben hier.
Das angehängte Bild des ersten Posts ist FALSCH und damit bitte zu ignorieren.

Anhänge

• Richtiges Schema.jpg
    Richtiges Schema.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 267
Zurück