Avermedia HD TV Karte - Aufnahmeprobleme

GamerTVSaxony

Schraubenverwechsler(in)
Halli Hallo,

ich war mich nicht wirklich sicher ob ich es hier oder zu "Spiele-Konsolen" posten soll, aber das ist jetzt vllt. hier besser aufgehoben.
Ich habe mir letztens eine HD-TV Karte zugelegt um das Video/Audio-Signal von meiner Playstation 3 abzufangen und aufzunehmen, da ich Gameplays für meine Videos brauche. Da Sony auf Grund von Datenklau den HDMI Kanal zur Aufnahme gesperrt hat muss ich jetzt über ein Aufnahmeprogramm gehen was nicht direkt bei der Software dabei ist. Habe deswegen schon mit Fraps und Camtasia probiert das Bild abzugreifen allerdings bilden sich dabei nervige Streifen (siehe Video). Ich bin wirklich am verzweifeln so viele Leute können problemlos mit Fraps das Bild von der Software abfilmen, warum zur Hölle bilden sich dann bei mir diese Streifen !?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Liebe Grüße
Tom (:

http://www.youtube.com/watch?v=ozpfiJur3_M

Es ist möglich mithilfe eines FPGA den Kopierschutz zu entfernen und den entschlüsselten Datenstrom auszugeben, jedoch ist es leider nicht original.

Wie hoch ist die CPU Auslastung?

Hallo Tom,

was willst Du jetzt überhaupt genau machen und was hast Du wie wie woran angeschlossen? Nachdem Du vermutlich die PS3 analog an die TV-Karte angeschlossen hast, wüsste ich nicht, warum Du das TV-Bild (PAL-Auflösung oder von mir aus auch NTSC, wenn die PS3 sowas seltsames ausgeben sollte) nicht mit der TV-Software aufnehen kannst. Ok, vieleicht erzeugt die PS3 dort auch ein Macrovision-Signal und die Karte ist "zu gut" und wertet das auch noch aus. Dann dürftesrt Du das Bild aber garnicht erst am PC sehen.

so viele Leute können problemlos mit Fraps das Bild von der Software abfilmen
Die filmen mit fraps das Overlaybild einer TV-Karte? Die meisten Leute werden wohl eher das Bild eines PC-Spiels filmen, das auf dem PC läuft. Damit ist dann schonmal erheblich weniger Last auf dem Systembus (auf welchem auch immer bei Dir das ganze stattfindet, PCI nativ, PCI per Bridge in einem modernenn PC, PCIe oder vieleicht doch USB2). Und dann käme noch die Grafikkarte(bzw. IGP) dazu, inkl. der Bus- und/oder Speicherbandbreite, die u.U. auch nochmal von der Festplattenanbindung (nur Du weisst, wie an Deinem PC alle relevante Hardware angeschlossen ist) in Mitleidenschaft gezogen wird. Fraps scheint ja unkomprimierte Videos zu speichern, falls die FAQ noch aktuell sein sollte.

Und dann kommt natürlich auch noch sowas "lächerliches" wie die CPU-Auslastung (der uns völlig unbekannten CPU, wird wohl kein Atom sein) hinzu.

Zurück