News Avatar: The Way of Water bleibt am Eröffnungswochenende hinter den Erwartungen

Stimmt, aber meiner Meinung nach war diesmal der "Wow" Effekt deutlich kleiner als beim ersten Teil. Ich will gar nicht wissen wie lange die CGI Studios an dem Wasser gerendert haben, und ja, wenn man drauf achtet sieht es auch besser aus als andere Filme.

Aber ich finde diesmal ist Avatar der Konkurrenz nicht um Generationen vorraus - die Konkurrenz rendert mittlerweile auch schön. Dafür war der Film in jeder anderer Hinsicht lediglich "ausreichend" bis zu dem Punkt dass selbst dröge 0815 Marvel Verfilmungen mit einer besseren Story ankommen.

Ich habe nicht bereut mir diese Techdemo angeschaut zu haben. Aber selbst wenn mir jemand ein Kinoticket schenken würde, würde ich vermutlich nicht nochmal reingehen.
Genau genommen rendert die Konkurrenz immer schlechter, vor allem Marvel.
 
Der Film heißt "Way Of Water" und was ich aus den Trailern gesehen habe, geht Wasser Computeranimiert noch immer nicht. Sieht auch bei Avatar schrecklich aus. Genau wie bei den ganzen Marvel/DC Filmen. Und Schwerkraft/Trägheit mit Objekten/Körpern realistisch in Animationen umzusetzen, geht auch noch immer nicht. Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist das gutes Popcorn Kino.
 
War am Donnerstag im Kino (Hatte noch ein Gratisticket bei Cinestar wg. Geburtstag u. der Cinestarcard)

Was soll ich sagen. Ersten 2 Stunden sehr unterhaltsam, auch wenn mich die Actionszenen SEHR stark an Videospielsequenzen erinnert haben. Da war ja alles digital und das hat man leider auch gemerkt.

Das HFR war bemerkbar. Am Anfang im Dschungel fand ich es noch störend, da man den Übergang zwischen der normalen Framerate und der HFR Framerate stark gespürt hat. Hat sich in dem Moment sehr hektisch u. unnatürlich angefühlt.

Im Ozean habe ich das HFR als sehr positiv wahrgenommen. Alles extrem flüssig (hehe) und ansonsten war da wenig auszusetzen.

Geschichte war extrem vorhersehbar. Schon nach 30 Minuten habe ich richtig erahnt wohin der Film gehen will, welche Konflikte er schaffen will u. wie das enden soll.

Die Länge war zu viel. Mindestens 30, eher 45 Minuten zu viel. Musste während des Films 2 mal gähnen. Das passiert mir eigentlich nie im Kino.

Wenn ich dem Filme eine Benotung geben müsste wäre dies bei mir eine 6,5/10.
Aber es ist natürlich klar: Wer Fan vom ersten Avatar war, der wird hier seine Freude haben, wer nicht der wird den Film hier auch nichts abgewinnen können.
 
Zu lang und Wasser interessiert mich nicht besonders. Der Fokus auf 3D ist genau so falsch wie Raytracing. Ein totes Pferd reiten und so. Mal sehen wann es eine 4k Blutay gibt und hoffentlich 16:9.. Der Film mit Rändern wäre ein epic fail.
 
Genau genommen rendert die Konkurrenz immer schlechter, vor allem Marvel.
Mag sein, aber um wie viel?

Vielleicht bin ich einfach nicht VFX Snob genug, aber wenn ich den aktuellen Avatar mit anderen Blockbustern vergleiche, sehe ich ehrlich gesagt nur marginale Unterschiede. Ja, gerade das Wasser ist super beeindruckend. Aber zwischen dem aktuellen Avatar und dem letzten Star Wars sehe ich jetzt keine Generationen an Unterschied - sie sehen halt beide super gut aus.

Und so wirklich echt sieht beides immer noch nicht aus. Gegen die (echt gefilmten) Szenen aus Top Gun kommt auch ein Avatar nicht an, in echt sieht das Wasser und der Flugzeugträger immer noch etwas besser aus :P
 
Hab den Film auch diese Woche gesehen.
Und ja Audio Visuell ist er richtig gut die 3D Effekte wurden auch teilweise super gut eingesetzt z.b beim Regen.

Ja die Story ist ziemlich vorhersehbar man konnte im Grunde schon nach Teil 1 sehen wo hin die reise geht. Allerdings wird das ganze sehr gut dargestellt und es wird dennoch nicht langweilig.
Die länge fand ich, gerade ohne Pause, auch zu viel, mit einer kleinen Pause in der Mitte wäre es aber sicher okay.

Das "Avatar Universum" wurde meiner Meinung nach auch gut weiterentwickelt. Wenn man gut aufgepasst hat gab es viele Interessante Informationen über die Hintergründe der "Airpeople" ?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Avatar 1 hat auf IMDB nur 7.8, weil der Wert nach und nach nach unten ging: am Beginn war er hoch, alle waren so begeistert von der unglaublichen "Grafik", dem 3D.
je älter der Film wird, desto geringer wurden die Wertungen
 
Der wird maximal geladen.
Avatar 1 war schon maximal durchschnitt. Und gebe doch keine 20 Euro für eine Machbarkeitsstudie bzw. für einen Film wo blaue aliens schwimmen lernen aus^^
 
Ist mir doch Jacke wie Hose was die Erwartungen sind, der nächste Teil soll ja auch schon gedreht worden sein, wir werden also mindestens eine weitere Fortsetzung bekommen.
Ich gehe in dieser Zeit in keinen vollen Kinosaal, ich habe keine Lust krank zu werden, bei mit dauert es fast eine Stunde um ins Kino zu kommen, 3D mag ich auch nicht - davon bekomme ich Kopfschmerzen.
Ich werde ihn mir natürlich ansehen, aber erst wenn man ihn kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch 2 Fortsetzungen geben, nicht nur eine! Audiovisuell eine Wucht, von der Story her merkt man das es der Auftakt für die zwei kommenden Filme ist. Der schleppt ab und an wegen gelaber.
Sonst 7,5/10 hätte man bissel straffen können.
 
Zu lang und Wasser interessiert mich nicht besonders. Der Fokus auf 3D ist genau so falsch wie Raytracing. Ein totes Pferd reiten und so. Mal sehen wann es eine 4k Blutay gibt und hoffentlich 16:9.. Der Film mit Rändern wäre ein epic fail.
... naja, mal wieder regelmäßig duschen auch wenn dich Wasser nicht sonderlich interessiert, dein Umfeld wird es dir danken:D
Gerade 3D macht den Film besonders sehenswert und wenn er Ränder hat ... na klar - "epic fail" ... was sonst:lol:
Aber jeder so wie er mag.
Oder auch nicht.
 
Zurück