News Avatar-Regisseur finanziert 3D-Kamera für Mars-Expedition

AW: Avatar-Regisseur finanziert 3D-Kamera für Mars-Expedition

*hust*

Windkraft und z.B. Photovoltaik wird ja gar nicht subventioniert...

Photovoltaik ist nur ne Geldanlage, mehr nicht. Aber auch nur dann sinnvoll, wenn man das Geld hat und es so anlegt, 8% bekommen die da rein und das dank Versicherung relativ risikolos - das AÜW hat bei uns im Ort 2 Windräder, sind immer kaputt, aber anstatt die zu repaireren lassen die sich einfach das Geld von der Versicherung bezahlen. Toller "Umweltschutz", was?

Finde das es nicht schlecht das er so etwas unterstütz als sein Geld zu horten. Ich fänd es aber auch besser wenn der die Windkraf förden würde.

@ Ob4ru|3r

Also ich glaube kaum das deine Überlegung wirklich Hand und Fuß hat. Um ein Durchschnittliches AKW zu ersetzen braucht man mindestens 700 Windkraftanlagen und da müssen diese höchst effizient arbeiten. Wenn man bedenkt, dass ein Windrad etwa 1,5 MW produziert und ein AKW durchschnittlich 1000MW.

C02 wird auch bei der Produktion von den Windrädern und Photovoltaikanlagen anfallen.

@ rebel4life

Ja Photovoltaik ist schon nicht schlecht, jedoch ist die Energieausbäute noch nicht wirklich zufriedenstellend.

Zur Topic hab ich eigentlich schon alles gesagt was ich davon halte. Nicht viel um es auf den Punkt zu bringen, es wäre viel sinnvoller ein Paar millionen in die Bekämpfung der Ölpest vor der amerikanischen Küste zu investieren als in eine 3D Kamera für den Mars.

Ist klar, angefangen bei dem übertakteten CPU und den damit verbundenen Stromeinsparungen :lol:
Diese Aussage disqualifiziert dich generell davon irgendwelche geistige Reife mitzubringen :D

1. Betreibe ich die CPU trotz OC mit geringerer Spannung.
2. Woher willst du wissen, woher mein Strom kommt? Vielleicht kommt er von der Solaranlage auf dem Dach?

3. Entschuldige ich mich nachträglich bei MysticBinary. Tut mir leid, ich kann manchmal sehr polemisch werden.

Außer du hast ne Insellösung kommt dein Strom immer vom AKW, Solaranlage, schon mal etwas von dem sogenannten Verbundnetz gehört? :rolleyes:

Entschuldigung angenommen. :daumen:

Dennoch seit ihr jetzt zu sehr Off-Topic und es Spielt keine rolle wer, wieviel und aus welchen Gründen Umweltschutz betreibt. In diesem Forum wird keiner einen richtigen Öko finden.

Wird das eine 3D-Photcam oder eine 3D-Videocam?:schief: Es wäre ein richtiger Hammer, wenn man mal Videos vom Mars sehen könnte.:devil:
Und wenn es nur ein Rundumblick ist, wäre es eine Sensation.

Zurück