News Avatar 2 ist profitabel: Fortsetzungen stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar 2 ist profitabel: Fortsetzungen stehen fest

James Cameron hat in einem aktuellen Interview bekanntgegeben, dass der Kinofilm Avatar 2 den sogenannten Break-Even-Point überschritten hat. Nun sei der Weg frei für die bereits grob geplanten Fortsetzungen. James Cameron plant aktuell drei weitere Ableger der Avatar-Serie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar 2 ist profitabel: Fortsetzungen stehen fest

Fand den erste Film okay, gerade wegen 3D und Optik. Teil 2 habe ich noch nicht gesehen. Aber mal schauen was sie da Storytechnisch noch machen wollen die Jahre. Viel kann ich mir nicht vorstellen.

Wurden nicht Teil 2 und 3 sowie vielleicht sogar Teil 4 nicht schon mit gedreht? Gab doch etliche Gerüchte dazu.
Teil 3 wurde direkt mit Teil 2 gedreht. Cameron will aber insgesamt 5 Filme machen. Wäre Teil 2 nicht erfolgreich geworden, hätte er nach dem 3. Film aufhören müssen.
Er hat nach seinen Angaben die Story so gestaltet, dass sie auch nach Teil 3 enden könnte. Wird sie jetzt aber nicht mehr, da es nun auch Teil 4 & 5 geben wird!

Für Teil 4 wurden nur gewisse Szenen gedreht, die mit Kindern spielen. Wenn man zulange wartet, wären es nun mal keine Kinder mehr und es würde unlogisch werden. Auf welche Darsteller er sich da genau aber bezieht, weiß ich nicht.

Komisch , hab gar keine Werbung zu dem Film wargenommen. Naja, meine Tochter "12j." und Ihre Freundin waren begeistert. Naja, FIlme die ich in dem Alter bis 18 Jahren gescahut habe, kann ich mir heutzutage auch nicht mehr geben.

Für Teil 4 wurden nur gewisse Szenen gedreht, die mit Kindern spielen. Wenn man zulange wartet, wären es nun mal keine Kinder mehr und es würde unlogisch werden. Auf welche Darsteller er sich da genau aber bezieht, weiß ich nicht.
Ja, das wäre natürlich nicht gut wenn Avatar plötzlich nicht mehr logisch wäre.. :ugly:

Woher hast du die Infos, dass es nur die Kinderszenen sind, die für 4 und 5 gedreht wurden? Ich hab gehört, dass alle Greenscreen-Szenen abgedreht sind.

Naja, FIlme die ich in dem Alter bis 18 Jahren gescahut habe, kann ich mir heutzutage auch nicht mehr geben.
Wirklich? Bei mir sind das sehr viele Filme die ich auch heutzutage noch gerne gucke. :love:

Topic: Ich werde mir den Film irgendwann mal auf Bluray holen. Den ersten Teil habe ich auch.
Aber was wollen die in 5 Filmen alles noch unterbringen?
So tiefsinnig und komplex ist die Story doch nicht.:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre natürlich nicht gut wenn Avatar plötzlich nicht mehr logisch wäre.. :ugly:

Woher hast du die Infos, dass es nur die Kinderszenen sind, die für 4 und 5 gedreht wurden? Ich hab gehört, dass alle Greenscreen-Szenen abgedreht sind.

Edit:
Da steht nichts davon, dass nur "gewisse Kinderszenen" gedreht wurden.
Dann habe ich mich geirrt, sry!

Zuletzt bearbeitet:
Avatar 2 kenne ich noch nicht, Teil 1 war aber imho höchstens okay und daher interessiert mich Teil 2 auch nicht so recht. Aber wenn man bedenkt dass Terminator, True Lies und Titanic von ihm kamen und sein Karriereende nun wohl rein für Arbeiten für Avatar draufgehen wird, sofern er nicht deutlich länger wie Lebenserwartung arbeitet, ist das halt doch etwas enttäuschend. Aber okay, vielleicht hat er selbst ja auch keine weitere Geschichte zu erzählen und wir verlieren nichts. An der Technik und bei ihm auch nicht am Budget wird ja keine Filmidee scheitern.

Avatar 2 kenne ich noch nicht, Teil 1 war aber imho höchstens okay und daher interessiert mich Teil 2 auch nicht so recht. Aber wenn man bedenkt dass Terminator, True Lies und Titanic von ihm kamen und sein Karriereende nun wohl rein für Arbeiten für Avatar draufgehen wird, sofern er nicht deutlich länger wie Lebenserwartung arbeitet, ist das halt doch etwas enttäuschend. Aber okay, vielleicht hat er selbst ja auch keine weitere Geschichte zu erzählen und wir verlieren nichts. An der Technik und bei ihm auch nicht am Budget wird ja keine Filmidee scheitern.
Und Aliens

Total overhyped! Der erste Teil bin ich immer wieder eingeschlafen. Dazu diese geklaute Geschichte von Pocahontas. Glaub dieser Film war die Geburt der Klimakleber.

Avatar ist und bleibt - Kitsch :)

Zurück