Avast führt die Schutzwirkungsliste an (Win 8.1), ist doch mal was :)

• Ersteller Ersteller Straycatsfan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straycatsfan

Guest
Avast führt die Schutzwirkungsliste an (Win 8.1), ist doch mal was :)

Da schau ich seit längerem mal wieder bei av-test rein, sortiere die Liste nach Schutzwirkung und was sehen meine müden Augen? Die vollen 6 Punkte. .)

Test antivirus software for Windows 8 - February 2015 | AV-TEST

Und nein, es liegt nicht am Alphabet, das geht die Liste kreuz und quer runter.

Eintagsfliege oder hab ich was verpasst bezüglich der Entwicklung vom sonst über Jahre doch eher im Mittelfeld rangierenden Avast? .)

AW: Avast führt die Schutzwirkungsliste an (Win 8.1), ist doch mal was :)

Und nein, es liegt nicht am Alphabet, das geht die Liste kreuz und quer runter.

6/6 Punkte bei der Schutzwirkung, so wie einige andere auch. Und die sind dann, wenn ich das richtig sehe, nach dem Alphabet sortiert. Würde Avast "Trendmicro" heißen, dann wäre die Sortierung eine andere. ;-)

Mir fehlt halt immernoch eine Bezahlversion von Avast im Test. Aber schön, dass es selbst für die Free volle Punktzahl gibt.
Ich nutze Avast selbst seit 8 Jahren oder so. Anfänglich Home, danach 1 Jahr Avast Pro und seit guten 3 Jahren Internet Seurity und wurde bisher nicht enttäuscht.

So?

Naja mich haben die sonst 3,5 bis 4 Punkte im Schutz der Vergangeheit immer abgeschreckt.

Leider testet av.test ja nicht mehr alle zwei Monate, so dass es nen Moment dauern wird zu sehen ob es ein Ausreißer nach oben war oder hält.

Edit: Warum sind wir hier im Forum in der Zeitzone -2 Std.?

Naja mich haben die sonst 3,5 bis 4 Punkte im Schutz der Vergangeheit immer abgeschreckt.

Edit: Warum sind wir hier im Forum in der Zeitzone -2 Std.?

Da sind einige drunter die in der Gesamtwertung besser abschneiden bzw. volle Punktzahl erreichen, beispielsweise Kaspersky (das eigentlich immer unter de ersten 3 ist).

Was die Forumszeit angeht: Die mitteleuropäische Sommerzeit MESZ die wir grade haben ist eben nunmal Weltzeit (UTC) +2. :ka:

Ja klar sind da einige über alle Kategorien besser, aber dass Avast unter Schutz mal volle 6 Punkte abräumt finde ich schon.....überraschend.

Naja, kostenlos muss ja nicht schlecht sein. Die Tools haben eben üblicherweise ein sehr viel kleineres Budget mit dem sie klarkommen müssen was normalerweise in gewissen Abstrichen resultiert (beispielsweise ist der Code von Avast offenbar ineffizienter und das Programm langsamer) - dass trotzdem zumindest das Hauptgebiet "Schutz" gut abschneidet ist vorbildlich. :)

Zurück