Avast brauche hilfe

silencer89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich werde immer von so einer Umfrage Tante belästigt. 3 Anrufe jeden Tag -_-
Hab mir jetzt im AppStore Avast runtergeladen also ein Anti Viren Programm für Android und IOS.
Die App hat wohl auch einen SMS und Telefon Filter womit man Nummern blockieren kann doch leider finde ich die Funktion nicht geschweige den irgendeine.

(Die App kann man legal im App Store runterladen. Sorry wegen mein vorherigen Post)

Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte.

MfG :)
 
Einfach die App öffnen und dann "Anruf- und SMS-Filter" wählen. Dort legst du eine Gruppe an und weist diese der unerwünschten Person zu -> fertig.
 
Wenn ich die App öffne sieht das so wie auf den Bild unten aus. Ich kann nur die Funktion ein oder ausschalten :(
Muss ich die Vollversion kaufen um genauere Einstellungen vornehmen zu können?

Danke schonmal :daumen:
 

Anhänge

  • image-2103647664.jpg
    image-2103647664.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 274
Jop ich hab auch grade noch mal bei meinem S3 geguckt da geht das.
Naja, hat vielleicht ein IOS Nutzer Kenntnisse mit diesem Programm?
Danke trotzdem :)
 
Bei IOS kann eine App sachen wie Anrufe blocken gar nicht.
Das geht nur mit Jailbreak.
Gegen die Anrufe sollte man aber irgendwie vorgehen können denn sowas sollte man sich nicht gefallen lassen.

Die App macht auf den iPhone selber übrigens nichts außer einen VPN in der IOS eigenen Einstellung zu konfigurieren. Die Viren (abgesehen davon das es keine gibt) dann von Avast aus dem Datenverkehr gefischt der komplett über deren Server läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Nummern sperren lassen. Das kostet aber 5€ und das sehe ich nicht ein da die Telekom ja mich belästigt warum sollten die dafür auch noch Geldbekommen so ein Scheiß -_-
Die App funktioniert also auch nicht.
Telekom, erleben was ankotzt.
 
Das ist direkt von der Telekom.

Sobald man aber rangeht wird aber aufgelegt.
Die Anrufe kommen meistens so gegen 11.00 und 15.00 Uhr
 
Wenn du dir da 100%ig sicher bist dann schreib der Telekom eine Beschwerdemail und geb ihnen 2Wochen um die Belästigung zu beenden ansonsten kündigst du Fristlos. Schreib auch die Nummer und Uhrzeiten der letzten Tage dazu wann das war am besten mit Foto der Anrufliste als Beweis.
 
Mit den Kündigen wird das aber leider nichts da ich damals noch so blöd war und einen dieser 1€ Verträge abgeschlossen habe wo man das Iphone also für 1€ zu den überteuerten 2 Jahres Vertrag dabei bekommt. Beschwert habe ich mich bereits mal gucken ob die jetzt aufhören. ^^
 
Drohen kann man immer ;)
Würde mich mal interessieren wie die Rechtslage bei so einem Fall ist wenn der Provider schon ein Telefonstalker ist.
 
Zurück