AV mit 4k@60Hz + HDCP2.2 + 4:4:4 +A -A

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Ich fasse mich kurz, aktuell betreibe ich einen Onkyo TX-NR636, welchen ich recht günstig geschossen habe. Ich wollte ihn für Gaming und Kodi@4k/60Hz nutzen und die Einschränkung in der Farbdarstellung aus Kostengründen hinnehmen (4:2:2).

Nur leider klappt das alles nicht... 4k/60Hz bekomme ich zwar zum Laufen, Windows flackert dann aber vor sich her, dass das einfach unerträglich ist... ich hatte eigentlich gedacht, dass das fehlende 4:4:4 sich nur auf die Farben auswirkt und nicht zu dauerhaftem Flackern führt. Naja sei's drum.

Nun suche ich also einen AV mit 5.1 (mehr geht natürlich auch), welcher 4k/60Hz bei 4:4:4 unterstützt und sich preislich um die 450€ bewegt und meine kleinen Teufel Columa 300 L befeuert kriegt.

Ich nutze weder 3D, noch Atmo oder sonstige Features... einfach nur einen soliden AV mit tollem Klang (:

Zuletzt bearbeitet:
Denon AVR-X1100W AV-Netzwerk-Receiver: Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de
ich kann dir sagen das der geht bei Windows 8.1 /10 4k/60hz ohne propleme
vieleicht liegt es an dein TV das du was abschalten Must oder zu schalten Must bei mir wahr es HDMI uhd Color
muste ich abschalten das alles ging

Beherrscht nur leider kein hdcp 2.2 (wie alle AVs aus 2014), daher ist er bei mir rausgefallen.

Habe mir nun den Pioneer VSX-830-K zugelegt und kann den nur weiterempfehlen, tolles Teil!

Zurück