Auzentech Forte & HD Audio Anschluss

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Moin,

die Karte hat ja einen Kopfhörer Verstärker verbaut, wird dieser auch angesprochen, wenn die Kopfhörer/Headset über den HD Audio (Gehäusefront) angeschlossen sind ?? oder geht da nur der Anschluss am Bracket selbst ?

Du musst im W-Soundmanager auswählen,welches die Quelle sein soll.
Falls du den Onboardsound(Frontanschluss) nicht im Bios deaktiviert hast,kannst du theoretisch zwischen Auzentech und diesem hin und herschalten-aber wozu?
Fürs Mikro kann man auch den Frontanschluss nehmen,aber der Sound ist natürlich wesentlich besser von der Auzen.

Nein, der Stecker für den HD Audio Port (Gehäusefront) soll ja wenn schon auf die Soundkarte und nicht Onboard.

Der Onboard ist komplett deaktiviert.

Drauf baute ja meine frage auf, bzgl. der Verstärkung.

Also jetzt weiß ich nicht, ob wir aneinander vorbei reden ;-)

(Fast) jedes Gehäuse hat ja einen Headphone und Mic Anschluss. Sogut wie jede Soundkarte hat dafür einen Port auf der PCB. Ob ich jetzt die Onboard oder Soundkarte mit dem HD Audio Stecker anschließe ist erstmal Latte.

Die Frage dazu war nur, ob die Kopfhörerverstärkung auch über den HD Audio Port zur Verfügung steht. Irgendein Sinn muss dieser HD Audio Port ja mal haben ??

Also ich hab auch die X-Fi Forte von Auzentech und meine gelesen zu haben dass der FP-Headphone out auch verstärkt sein soll.
Habs aber noch nicht ausprobieren können da das FP bei mir iwie nicht funktioniert, muss wohl irgenteine Einstellung noch verändert werden^^
Aber wenn du die Karte besitzt probiers doch einfach mal aus.;)

Zurück