Auzentech 7.1 Forte DDL

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

seit neuestem schlummert eine Auzentech 7.1 Forte in meinem Rechner. Nun habe ich die Frage, wie bekomm ich die Spiele mit Dolby Digital Live zum Laufen. Mein Receiver zeigt an, das ein Signal anliegt, auch höre ich den Messenger fiepen wenn ne Nachricht reinkommt. Jedoch beim Spielen...Totenstille. Musik via Winamp etc klappt auch nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank.

Also (willkommen im Club) gewöhn dich schon mal daran,öfters mal den Treiber neu zu instalieren....
DDT hat bei mir auch sporadische Ausfälle, funktioniert aber in der Regel ansonsten.
Funktioniert denn der KH-Ausgang?
Im Mixer mal was verstellt?
In Windows die Auzentech als Wiedergabegerät angegeben?
Ansonsten,wie schon gesagt,Neuinstalation.
Ist das mit Abstand am meisten neuinsterlierte Programm bei mir.

Hallo Pavasi,

vielen Dank für Deine Antwort. Habs mittlerweile hinbekommen. Es lag daran, dass ich als Standardgerät in Win7 den digitalen Ausgang (koaxial) der Forte ausgewählt hatte. Es stand noch iwas mit Lautsprecher der Forte zur Verfügung. Hab nun diesen ausgewählt und siehe da...es läuft. Hab mal Crysis2 getestet. Im Receiver steht Dolby Digital und über die Surroundboxen kommt auch Sound. :devil:

Perfekt :daumen:

Du hast ja nen AVR?
Hat dieser denn analoge Eingänge für 5.1?
Digital umgehst du ja praktisch den Wandler der Auzentech...
Nur über analogen Ausgang kannst du das potential der SK tatsächlich nutzen. Die Unterschiede zwischen analog und digital sind auf jeden fall enorm!
Kommt jetzt natürlich auf die Qualität des AVRs an.
Ich bevorzuge für Games auf jeden Fall Analog.

Zurück