rhyn2012
Software-Overclocker(in)
Auxiliary Temp trotz Top Blower immer noch bei 90 Grad.
Da der Top Blower BQ Shadow Rock nun genau über den Spannungswandlern sitzt, und die Temp noch immer bei 90 Grad ist, selbst testweise ohne OC, kann Aux doch nur was anderes sein.
Da bleibt doch nur noch die Northbridge.
Heiß werden alle Passivkühlkörper meines Boards.
Die Temp ist im Idle um die 60 Grad und unter Last beim Gamen 90 - 100 Grad.
Wenns die Northbrindge ist, wie warm darf sie werden?
Weil die Spawas sinds nicht, dann wprde ich schon gerne wieder meine AIO Wasserkühlung draufbauen, sieht besser aus.
Edit: Edit:
Habe nun einen 120mm Lüfter auch vor die Southbridge gehängt! Und wird dennoch über 90 grad.
die spawas und nothbridge werden durch den top flow gekühlt.
kann es sein, das es einfach auslesefehler seitens der Tools wie hwinfo oder hwmonitor sind?
ich kann die passivkühler des boards auch kurzzeitig für ne sekunde oder so anfassen.länger aber nicht! bei 90 grad hätt ich mich gleich verbrannt richtig?
Da der Top Blower BQ Shadow Rock nun genau über den Spannungswandlern sitzt, und die Temp noch immer bei 90 Grad ist, selbst testweise ohne OC, kann Aux doch nur was anderes sein.
Da bleibt doch nur noch die Northbridge.
Heiß werden alle Passivkühlkörper meines Boards.
Die Temp ist im Idle um die 60 Grad und unter Last beim Gamen 90 - 100 Grad.
Wenns die Northbrindge ist, wie warm darf sie werden?
Weil die Spawas sinds nicht, dann wprde ich schon gerne wieder meine AIO Wasserkühlung draufbauen, sieht besser aus.
Edit: Edit:
Habe nun einen 120mm Lüfter auch vor die Southbridge gehängt! Und wird dennoch über 90 grad.
die spawas und nothbridge werden durch den top flow gekühlt.
kann es sein, das es einfach auslesefehler seitens der Tools wie hwinfo oder hwmonitor sind?
ich kann die passivkühler des boards auch kurzzeitig für ne sekunde oder so anfassen.länger aber nicht! bei 90 grad hätt ich mich gleich verbrannt richtig?
Zuletzt bearbeitet: