Automatisches Downsampling ? 120 Hz ?

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ist es möglich Downsampling so einzustellen, das wenn ich das Spiel starte Downsampling aktiviert wird und beim verlassen wieder die normale Auflösung ist.
Für GTA4 gibt es einen Mod der dies kann (enbseries), aber gibt es sowas auch für andere Spiele ?
Und ich hab einen 120 Hz Monitor, aber wenn Downsampling aktiviert ist kann ich das nicht benutzen. Warum?
Würde mich auf Hilfe freuen.

Naja, bei Downsampling erhöhst du ja die native Auflösung auf eine virtuelle Auflösung, welche höher ist. Und da dein Dual Link DVI Kabel nur max 1920x1080 @ 120 hz an Daten transferieren kann, so ist es nur logisch, das bei erhöhter Auflösung die Frequenz sinkt, da beispielsweise das 1,5 Fache von 1920x1080 mehr Daten braucht, welche auf Kosten der 120 hz gehen.

So ganz verstehe ich die Frage ehrlich gesagt noch nicht.
Downsampling ist ja so gesehen einfach nur die Berechnung des Spiels in einer höheren Auflösung, die entsprechend auch im Spiel eingestellt ist. Nach Verlassen des Spiels solltest du also auf deiner ganz regulären Desktopauflösung landen.
Oder fährst du deinen Windowsdesktop etwa auch mit Downsamplingauflösungen? :D

Ja ich muss doch erst Downsampling am Desktop im Nvidia Treiber aktivieren, und nach dem Spielen wieder auf nativ stellen.

Für GTA4 gibt es eine Mod wo nur im Spiel das Downsampling aktiviert wird.

Zurück