Auto bis +/-30000€

AW: Auto bis +/-30000€

Das ist ja schön für dich, es soll aber Leute geben bei denen die Affinität für das sportlichere KFZ das Thema Videospiele übersteigt.



Such mal einen C63 unter 30k, Kilometer ohne Ende und Vor-Facelift.

Für einen "anständigen" C63 W204 (P31 Paket/507 Edition, Laufleistung unter 50tkm, ab Bj13) zahlt man gerne mal 40 Tausend aufwärts.

Ich hab paar tausend Euro für PC Hardware ausgegeben, Ich könnte jetzt so ein C63 fahren, hab aber jedes Jahr ein Upgrade gemacht und immer andere Sachen gekauft. Ich hab mehrere Hunderte von Euro für Lüfter ausgegeben wie zb Noctua, Noiseblocker, Corsair und andere Marken.

Mich machen PCs nicht mehr so an wie früher, es wird langsam lächerlich 1000€ für eine Grafikkarte zu bezahlen damit man gemütlich Spielen kann. Die Spiele werden nur fürs Geld gemacht, bekannt auch als P2W. Spiele die Ich gezockt hab sind den Bach unter gegangen. Naja, Autos machen irgendwie Spaß, heute hatten wir in der Firma ein Autotreffen.

Mir machen die Autos einfach Spaß, es geht nicht immer darum ob man es braucht... es geht manchmal wie man sich bei der Tätigkeit fühlt.
Zocken auf einem 5000€ PC ist nicht dasselbe wie auf einem 250€ Ebay PC.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Probefahren:
Polo GTI
Golf GTI / R
Civic TypeR
Abarth 124
MX-5
2er M235/240
4er 435/440
Und welche Richtung davon hättest du noch gerne Alternativen genannt?
Etwas weniger geläufige "Hot Hatch" mit ansehnlicher Innenausstattung wären wie schon erwähnt DS Sport und Gulietta QF.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Lustig, wie Leute in Foren schreiben und um Meinung bitten, wenn aber Leute ihre Meinung nicht teilen, sind sie eingeschnappt :D
Unterschiedliche Menschen machen unterschiedliche Erfahrungen und die bekommt man eben mitgeteilt.

Der Thread geht hier schon 7 Seiten, aber der Ersteller weiß immer noch nicht, was er möchte.
Es wurden etliche Autos aufgezählt, es wurden etliche Meinungen dargelegt, wie lange soll das also noch gehen?
Ich vermute, dass er sich ein Auto aussuchen wird und am Ende wird er damit nicht zufrieden sein, weil er noch 100 andere Autos im Kopf hat.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Mein 1. war nen 94er Hyundai, hatte seine Macken, aber unverwüstlich, mein 2. war/ist nen 01er Honda, hat keine Macken und unverwüstlich...seit einem Jahr fahre ich nun als Hauptauto nen Audi...geht wie Sau, frisst die Kohle wie Koalas Eukalyptus, alle Furz lang zum Ölwechsel/Service, Kleinstteile verrecken, wo nicht das kaputte Teil getauscht wird, sondern gleich ganze Einheiten, die im oberen 4 stelligen Bereich angesiedelt sind.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich auf'n asiatischen Markt umzuschauen, wenn man nicht gerade nen leistungsstarken Dieselkombi will/braucht, das ist das einzige, was die Asiaten noch nicht haben.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Ich weiss auch nicht so recht, was man hier "empfehlen" soll.

Die einzige Anforderung scheint max. 30k € zu sein. Leistungsstark ist ja relativ. Und worauf bezogen? Geradeaus horsten, Kurvenperformance, agiles Heck, einfach nur Fahrspaß,.....
Die Karosserieform scheint ja auch flexibel zu sein, ebenso wie Baujahr, Hersteller oder sonstige Einschränkungen.

Und bitte sag mir nicht, dass du jeden Tag 800m (!) zur Arbeit mit dem Auto fahren willst. Da blutet mir als Auto bekloppter das Herz.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Mein 1. war nen 94er Hyundai, hatte seine Macken, aber unverwüstlich, mein 2. war/ist nen 01er Honda, hat keine Macken und unverwüstlich...seit einem Jahr fahre ich nun als Hauptauto nen Audi...geht wie Sau, frisst die Kohle wie Koalas Eukalyptus, alle Furz lang zum Ölwechsel/Service, Kleinstteile verrecken, wo nicht das kaputte Teil getauscht wird, sondern gleich ganze Einheiten, die im oberen 4 stelligen Bereich angesiedelt sind.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich auf'n asiatischen Markt umzuschauen, wenn man nicht gerade nen leistungsstarken Dieselkombi will/braucht, das ist das einzige, was die Asiaten noch nicht haben.

Brauchst Du mir nicht sagen, habe aktuell einen VW Touran als Dienstwagen :D
Steht jeden Monat in der Werkstatt. Aktuell ist die Klima Anlage defekt XD
 
AW: Auto bis +/-30000€

Ich kann jedem nur empfehlen, sich auf'n asiatischen Markt umzuschauen, wenn man nicht gerade nen leistungsstarken Dieselkombi will/braucht, das ist das einzige, was die Asiaten noch nicht haben.

Das geht auch nur bis zu einer gewissen Leistungs/Preisklasse, die Ersatzteilpreise von Nissan beispielsweise sind mehr als nur gesalzen.

Hab für den Adapter einer defekten Spritzwasserdüse 130€ zahlen müssen, nach meinem Felgenwechsel bekam ich das Angebot auf RDKS- Sensoren zu wechseln (Reifendruckkontrollsystem). Die selben Sensoren kosten bei Peugot 57€ das Stück, bei meinem 160€ :). Nissan GTR ist dann Preistechnisch die Endstufe, Kofferraummatte über 1200€, bei defektem Turbo lohnt es sich gleich auf die Großen Lader (Custom) zu wechseln, Pleuellagerschaden bedeutet wirtschaftlicher Totalschaden.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Und bitte sag mir nicht, dass du jeden Tag 800m (!) zur Arbeit mit dem Auto fahren willst. Da blutet mir als Auto bekloppter das Herz.

Pssst, sowas will er nicht lesen :D

@Threadersteller: Wir wollen damit nicht alles negativ darstellen, sondern dich vor einem Fehler bewahren.
Du magst deinen Führerschein 2 Jahre haben, viele andere hier fahren schon viel länger und haben mehr Erfahrung.

Geh doch mal zu einer Werkstatt, die du gut kennst, nenne dann da mal deine ungefähren Km und frage die dann, wozu sie raten würden.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Der Thread geht hier schon 7 Seiten, aber der Ersteller weiß immer noch nicht, was er möchte.

Er hat auch eindeutig Luxusprobleme wenn ich mir das alles so durchlese

Brauchst Du mir nicht sagen, habe aktuell einen VW Touran als Dienstwagen :D
Steht jeden Monat in der Werkstatt. Aktuell ist die Klima Anlage defekt XD

Ich hab nen Ford Mondeo als Dienstwagen, ein geiles Auto und buttert locker die Kilometer runter. Die kiste wird bis 180.000 gefahren und selbst dann merkste davon nix.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Was sind das denn für "Kleinteile" im oberen 4-stelligen Bereich? :what::ugly:

So'n popliges 20 Cent Stängchen in der BiTurboeinheit gerissen, alte Einheit raus, neue rein...macht dann 7.500€...Bar oder EC!? Da guckste erstmal wie'n...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:

Das geht auch nur bis zu einer gewissen Leistungs/Preisklasse, die Ersatzteilpreise von Nissan beispielsweise sind mehr als nur gesalzen.

Hab für den Adapter einer defekten Spritzwasserdüse 130€ zahlen müssen, nach meinem Felgenwechsel bekam ich das Angebot auf RDKS- Sensoren zu wechseln (Reifendruckkontrollsystem). Die selben Sensoren kosten bei Peugot 57€ das Stück, bei meinem 160€ :). Nissan GTR ist dann Preistechnisch die Endstufe, Kofferraummatte über 1200€, bei defektem Turbo lohnt es sich gleich auf die Großen Lader (Custom) zu wechseln, Pleuellagerschaden bedeutet wirtschaftlicher Totalschaden.

Manche Sachen sind bei den Japanern wirklich teurer, aber was Verschleißteile ist das Top. Nen Injektor für meine olle Lady hat mich auch 690€ und 2 Monate Lieferzeit gekostet, aber was macht man nicht alles für den Seelenfrieden.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

Der Thread geht hier schon 7 Seiten, aber der Ersteller weiß immer noch nicht, was er möchte.

Und was er möchte wird er wahrscheinlich hier auch nicht erfahren bzw. überhaupt wissen wollen. Denke mal der Thread dient wohl in erster Linie eher als Prahlerei.
So sticht es auch aus seinen Kommentaren hervor. Nützt also im Grunde genommen nix, hier was zu schreiben.
Just my 2 cents.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Denke mal der Thread dient wohl in erster Linie eher als Prahlerei.
Prahlen mit etwas das man nicht bezahlen muß, was kein Geld (Einkommen) bringt, sondern dessen Wertverlust pro Monat gemittelt ca. 400€ beträgt (sofern das KFZ nach 5 Jahren noch 6000€ Wert ist), dessen 150-250€ monatlicher Unterhalt (Vollkasko evtl. mit den Prozenten des Vaters, KFZ-Steuer, Inspektion/Wartung) vermutlich (?) ebenso nicht getragen werden müssen? Was gibt es da zu prahlen? :D

Wäre ich an seiner Stelle, ich würde ...
... darum bitten mir das überschüssige Geld auszuzahlen. Dann ein schickes Auto den Bedürfnissen entsprechend (wenn täglich max. 50-100KM gefahren werden vielleicht nen Polo/Smart) für 3-5000€ gekauft, und mit dem Rest würde ich - sofern jetzt schon eigenes Geld verdient wird, oder man einen guten Kontakt zur Bank hat - eine schicke Vermiet-Immobilie anzahlen (eine 90%-Finanzierung sollte offensichtlich kein Problem sein), die sich komplett über die Mieteinnahmen selbst abzahlt. Und zwar bei einer entsprechenden Lage (und Preis) in max. 8-10 Jahren (meine zuletzt erworbene Vermiet-Immobilie hab ich - was wirtschaftlich natürlich totaler Bullsh1t ist :D - komplett/zu 100% in Bar bezahlt (also 0% finanziert), und sie wird ihren Kaufpreis schon nach ~6,5 Jahren - und damit in ~5 Jahren - komplett wieder reingespielt haben).

Mit dieser Immobilie (als Sicherheit/Hypothek/durch Verkauf, je nachdem wie gut man mit der Bank auskommt) würde ich dann (mit Mitte/Ende 20, vielleicht schon mit 26?) die nächste "Runde" einleiten, und - nach dem selben Prinzip - 2-3 weitere Vermiet-Immobilien anschaffen. Hat man dann einen gut bezahlten Job (potentiell höhere Kreditwürdigkeit), und zahlt wieder nur das absolute Minimum mit Eigenkapital an, wären dann vielleicht sogar schon 4-5 Immobilien möglich. Preiswerte/günstige Immobilien versteht sich, keine Luxus-Immobilien mit relativ zum Kaufpreis niedrigeren Mieten. Aber auch kein Schrott, der bei der Instandhaltung alles auffrisst. Zustand und Lage der Immobilie sind das A und O, hier muß man natürlich schon wissen was man macht - evtl. einen "Experten" dazunehmen.

Dann wäre man mit Anfang/Mitte 30 Besitzer von ~3-6 abbezahlten Immobilien, die (natürlich abzüglich Instandhaltungs- und ggf. Verwaltungskosten usw) ein ordentliches Taschengeld einbringen, die (anders als alle Konsumgüter, wie zb. Autos!) nicht im Wert fallen sondern sogar steigen, und die noch dazu ziemlich krisensicher sind.

Das, denke ich, wäre in der Tat etwas, mit dem man sehr gut prahlen könnte.^^

Und wenn man es schafft die Immobilien quasi ohne Eigenkapital finanziert zu bekommen (vielleicht nicht direkt die erste Immo), und die nächste Runde schon anfängt während die erste Immo noch nicht komplett abbezhalt ist, dann geht es noch deutlich schneller und auch noch deutlich weiter nach oben - man kann das Spiel ja spielen so lange man will/kann...

Aber klar, man kann natürlich auch mit 18 ein Auto für 30.000€ kaufen, was allerdings nix mehr Wert ist bevor man 25 Jahre alt geworden ist. :ugly:
 
AW: Auto bis +/-30000€

Prahlen mit etwas das man nicht bezahlen muß, was kein Geld (Einkommen) bringt, sondern dessen Wertverlust pro Monat gemittelt ca. 400€ beträgt...

Cool, mein erstes Auto hat mich in der Anschaffung weniger gekostet, als die Karre monatlich an Wert verliert. Und damit bin ich 1 Jahr gefahren, bis der TÜV uns trennte (na gut, vielleicht waren es auch 2-3 Monate mehr... :D ). Aber es war von meinem eigenen Geld bezahlt, daher war es mir viel mehr wert.
So billig und spartanisch werde ich wohl nie wieder fahren :)
 
AW: Auto bis +/-30000€

Cool, mein erstes Auto hat mich in der Anschaffung weniger gekostet, als die Karre monatlich an Wert verliert. Und damit bin ich 1 Jahr gefahren, bis der TÜV uns trennte (na gut, vielleicht waren es auch 2-3 Monate mehr... :D ). Aber es war von meinem eigenen Geld bezahlt, daher war es mir viel mehr wert.
So billig und spartanisch werde ich wohl nie wieder fahren :)
Das kommt mir bekannt vor, wenn sich durchs Einsteigen der Wert verdoppelt, weil man das Handy in die Halterung steckt:ugly:
Wobei mein aktueller Karren schon etwas teurer war, da müsste ich 5 Handys einladen
 
AW: Auto bis +/-30000€

Jo, kommt bei mir auch in etwa so hin. Wobei im Falle von Iphones nur 2 oder so :D
 
AW: Auto bis +/-30000€

UND NOCHMAL, jetzt mal lesen. Ich werde es nicht nochmal schreiben weil es lächerlich wird.
Ich bekomme ein Fahrzeug auch Auto gennant. Es heißt dass Ich KEIN Geld bekomme. Ob Ich mir ein Polo für 2000€ nehme oder ein Polo GTI mit Vollausstattung für 35000€ bedeutet nur, dass Ich dann ein Polo für 2000€ fahre und nicht ein für 35000€.
Ich bekomme nichtmal 1€ auf meine Hand, es wird ein Firmenwagen und somit ist es egal wie viel es kostet. Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen. Die älteren Prädiger hier, mit 30+ auf dem Nacken, reden hier irgendwas vom Unterhalt etc. ES WIRD ALLES VON DER FIRMA BEZAHLT. Dieses Auto kann auch 600€ Monatlich kosten!

Ok jetzt ist die Frust raus. Schönes Wochenende.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Lächerlich ist nach nem Sportwagen zu fragen und auf nen Polo zu gehen. Und die Leute im Forum anzuranzen, obwohl sie dir ne Menge Alternativen und ernsthafte Sportwagen genannt haben. Lass deinen Frust irgendwo anders raus.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Lächerlich ist nach nem Sportwagen zu fragen und auf nen Polo zu gehen. Und die Leute im Forum anzuranzen, obwohl sie dir ne Menge Alternativen und ernsthafte Sportwagen genannt haben. Lass deinen Frust irgendwo anders raus.

Trage du erst hier irgendwas bei, dann hetze die Menschen gegen mich. Ich sagte NIE dass die mir hier nicht geholfen oder Alternativen gegeben haben. Drehe mal es jetzt nicht so auf die Art um, du bist hier nicht um zu helfen, sondern um alle gegen mich zu getzen, jeden Satz zu drehen und dann schnell zum Mod laufen weil Ich irgendwas gemacht hab. Mit solchen wie du hatte Ich genug zu tun, du landest auf der "VIP Liste" bei mir und schönes Wochenende. Auf dich hab Ich keine Lust, es muss ausgerechnet die Person schreiben die hier NICHTS beigetragen hat. Jeder andere hier ok, aber nicht du.
 
Zurück