Ausversehen Micro ATX Board bestellt passt es trotzdem?

Leitwolf200

Software-Overclocker(in)
Hi leuts
Hab mir gestern nen Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz,Zalman-Z11-Plus-mit-Sichtfenster bestellt und das ASRock B85 Pro 4 dachte ich jedenfalls^^ heute guck ich in de Bestellung und sehe das ich das B85M Pro 4 bestellt hab und net das B85 Pro 4(Board)
Jetzt stellt sich die Frage passt das MB da rein?
Normal sollte es ja oder?
Hab ich irgent nen nachteil gegenüber dem B85? ausser das es kleiner ist.
Passen da auch alles GPU´s drauf wegen Länge und breite?
Sowie CPU Kühler?
Sry das ich so dumm frag aber mit micro ATX hab ich kein Plan von.
Sornieren kann ich leider net mehr normal hab ich kein prob. mit nen Micro ATX Board aber wenn ich da irgentwelche nachteile hab würde ich es gleich wieder tauschen obwohl ich da überhaupt kein bock drauf hab.^^
THX schonmal für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf, dass du bei Multi GPU (was bei deinem Board eh nicht geht) und zu großen Kühlern (EKL Brocken 2) Platzprobleme bekommen kannst, sollte alles passen ;)
 
µ ATX Boards passen natürlich in ein ATX Gehäuse auch wenn es darin verloren aussieht auch die anderen Bauteile werden sich dort verbauen lassen. Schlimmer finde ich das Z11:lol:
Für den Xeon ist sowieso kein Prachtkühler notwendig:devil:
 
Ok gut.
Also kühler ist nen Cooler Master TX3 Evo der sollte doch passen?
@ Dr Bakterius was haste denn gegen das Z11?^^
Gut abgeschnitten hats ja und mir gefällt es richtig gut.
Mehr sorgen mach ich mir um die verbauten Lüfter :ugly: ich hoffe doch mal das sich die Lautstärke in grenzen hält weil so ne Turbine wie z.b der Boxed Kühler von AMDwill ich net mehr da bekomm ichs in koppe^^
Wichtig ist mir halt das auch alles drann passt mein altes NT Bequit 530Watt,Ram 8gb 1333 leider belegen die alle 4slots hoffe das geht da..und natürlich eine 7950PCS+,FP und Laufwerk^^
@ Quak_der_Frosch Multi GPU kommt eh net in Frage und so ein riesen Kühler auch net takten geht ja net das einzigste was ich mache ist das der turbo auf allen Kernen läuft.
Es sollte halt alle Single GPU´s draufpassen net das ich mir mal nen 290X oder sowas hole und dann passt das ding da net drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele PCI(e) Slots brauchst Du (Irgendwelche Zusatzkarten ausser GraKa? WLAN...Sound...Lüftersteuerung...???)
 
Anrufen und Bestellung korrigieren?

Dann hast wenigstens was Du haben wolltest.
 
Anrufen und Bestellung korrigieren?

Dann hast wenigstens was Du haben wolltest.

Das Prob. ist es wurde schon versand-.-
Das nervt grad schon und dazwischen kommts WE wenn ich jetzt nochmal wechsel dauerts wieder ewig kann schon garnet mehr abwarten^^
Aber normal müsste es doch keine Prob geben weil von der Länge her kanns ja egal sein solange das gehäuse lang genug ist und von der breite eig. ja auch weil nach unten ist ja luft ohne ende dann wie gesagt ich brauch nur 1 Steckplatzt oder sind die Steckplätze kleiner auf M ATX :ugly: also von der länge nene?
Wie gessagt hab von M ATX kein plan net das ich es aufreiße einbaue und dann das große erwachen kommt dann wars das mit wegschicken^^

Ich hab so auf die schnelle bestell hab B85 gelesen ATX gelesen dachte so ok bestellst war auch nochmal 10€ billiger als das andere B85 da hab ich mir nix weiter gedacht und heut seh ich das kleine M drinne...
 
Das B85M hat nur 2 Ram Slots,von daher wirst du schon Probleme bekommen da du geschrieben hast das dein Ram 4 Plätze belegt!

Gruß Ruby
 
Ich sehe auch 4 Leute jetzt macht mich net unsicher.
Will doch nur wissen ob alles passen würde, auch später nen GPU Upgrade.
 
hast das B85M...ich dachte du wolltest das B85 Pro 4 haben...und hast aus Versehen das B85M Pro 4 bestellt.

Das B85M hat nur 2 RAM Slots...
 
hast das B85M...ich dachte du wolltest das B85 Pro 4 haben...und hast aus Versehen das B85M Pro 4 bestellt.

Das B85M hat nur 2 RAM Slots...

Deswegen frag ich ja nach nem Link.
Das Pro 4 hat 4 Slots.:ugly:
Das M hat nur 2.
Du hast 4 Ram Riegel oder?
Nur um sicher zu gehen...
 
Deswegen frag ich ja nach nem Link.
Das Pro 4 hat 4 Slots.:ugly:
Das M hat nur 2.
Du hast 4 Ram Riegel oder?
Nur um sicher zu gehen...

Also ich hab diese zu 100% bestellt http://www.amazon.de/Asrock-B85M-PR...1?ie=UTF8&qid=1400185051&sr=8-1&keywords=B85M
Ich wusste net das es auch eine nich Pro version davon gibt.
Und da steht B85M Pro 4 also auch mATX.
So passt denn nun alles oder net.
In nen anderen Forum hab ich gelesen das wenn das Gehäuse den platz hergibt es keine probleme mit großen GPU´s geben soll.
Dann mal nen großes sry ich habs mal geändert wie gesagt wusste ich das net das es auch eine nich Pro version gibt.
4 Riegel hab ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab diese zu 100% bestellt http://www.amazon.de/Asrock-B85M-PR...1?ie=UTF8&qid=1400185051&sr=8-1&keywords=B85M
Ich wusste net das es auch eine nich Pro version davon gibt.
Und da steht B85M Pro 4 also auch mATX.
So passt denn nun alles oder net.
In nen anderen Forum hab ich gelesen das wenn das Gehäuse den platz hergibt es keine probleme mit großen GPU´s geben soll.


Das passt!:daumen:
Bei dem Pro4 hast du 4 Ram Slots!
Du solltest noch ins Handbuch vom Gehäuse schauen,wegen der max. Länge der Grafikkarte...
Bei den kleinen Boards kann es auch mal passieren das der Cpu Kühler im Weg ist.
Aber ichwürd mir keinen Kopf machen, wenn`s nicht passt schick es zurück!
 
Zurück