Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich spiele GTA 5 mit maximalen Details in Full HD, Klappt grundsätzlich auch sehr gut. Allerdings bricht immer wieder die Framerate auf 30 FPS ein, und bleibt einige Zeit auf dem Level. Ich habe mit Hilfe von GPU-Z rausgefunden, daß der Grafikspeicher noch nicht überläuft, aber GPU- Load nur ca. 50 % anzeigt. In der Nvidia Systemsteuerung habe ich bereits unter Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung bevorzugen" ausgewählt, weil ich dachte der Stromsparmodus bremst die Karte aus. Dem ist leider nicht so. Ich hoffe jemand hat ne Idee, woran es liegen kann. Bestimmt nur irgend eine Einstellung in den Optionen oder im Treiber, die ich übersehen habe.
Mein System:
MSI GTX 980 Gaming 4G
Asus Maximus VII Ranger
Intel Core i7 4790K
8 GB Corsair Ram
Windows 7 64 bit
Ich habe folgendes Problem: Ich spiele GTA 5 mit maximalen Details in Full HD, Klappt grundsätzlich auch sehr gut. Allerdings bricht immer wieder die Framerate auf 30 FPS ein, und bleibt einige Zeit auf dem Level. Ich habe mit Hilfe von GPU-Z rausgefunden, daß der Grafikspeicher noch nicht überläuft, aber GPU- Load nur ca. 50 % anzeigt. In der Nvidia Systemsteuerung habe ich bereits unter Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung bevorzugen" ausgewählt, weil ich dachte der Stromsparmodus bremst die Karte aus. Dem ist leider nicht so. Ich hoffe jemand hat ne Idee, woran es liegen kann. Bestimmt nur irgend eine Einstellung in den Optionen oder im Treiber, die ich übersehen habe.
Mein System:
MSI GTX 980 Gaming 4G
Asus Maximus VII Ranger
Intel Core i7 4790K
8 GB Corsair Ram
Windows 7 64 bit