Auslagerungsdatei für SSD einstellen

anonimous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auslagerungsdatei für SSD einstellen

Hallo

Ich habe Windows 7 PRO 64-bit mit 16GB RAM und möchte bitte die Fachwelt fragen, wie man die Auslagerungsdatei für SSD einstellen soll?
Es wird oft empfoheln, diese komplett zu deaktivieren, wenn man genug RAM hat, aber da habe grosse Bedenken.
Soviel ich weiss, Windows selber, sowie manche Programme brauchen Zugriff auf diese Auslagerungsdatei, sonst kann zu dem berüchtigten "Bluescreen" kommen, wie auch zu Windows Fehlermeldungen, dass kein freier Speicher vorhanden ist.
Ich werde sie auf jeden Fall nicht deaktivieren, möchte nur richtig einstellen.
Ich frage mich, ob nicht am sinnvollsten wäre, einfach auf "Automatisch" dem System zu überlassen, in meinem Fall auf der gleichen SSD, wo Windows installiert ist.
Wenn schon, dann nur möglichst eine kleine Auslagerungsdatei zwischen 16-1024MB anlegen, wegen Kompatibiltätsproblemen mit einigen Programmen.
Ich kann nicht auf eine zweite SSD auslagern, weil sie ist bereits für verschiedene Linux Systeme reserviert.
Ich bedanke mich im voraus für ALLE Vorschläge.

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auslagerungsdatei für SSD einstellen

Hallo,
ich nutze selber auch 16 GB Ram und habe die Auslagerungsdatei deaktiviert (allerdings unter Win 10 Home 64bit)... Bisher absolut keine Probleme gehabt!
Gruß

Es wird oft empfoheln, diese komplett zu deaktivieren, wenn man genug RAM hat, aber da habe grosse Bedenken.
:nicken:
Sonst kommen die Experten angerannt, weil CoD Teil 25 oder was auch immer sich über zu wenig RAM beschwert und diese Einstellung lange vergessen ist...
Wie das verrückte OS auf o.g. Werte kommt würde mich wirklich interessieren.

Ich habe es seit Jahren auf 16-2000 gestellt, bin aber auch selten weit über 4 GB RAM Auslastung.

Ich lass es vom System verwalten und das auf einer HDD.
Lag die Betonung auf einer oder HDD?

Man sollte auf jeden Fall einen Maximalwert angeben. Sonst kann es passieren, dass ein Programm mit einem Speicherleck die SDD komplett voll macht. Ich hab hier so ein Programm, das so was ganz gerne macht... :ko:

Und gestatte ihm ruhig ein paar GB. Windows lagert nicht aus Langeweile aus, sondern damit es mehr RAM für wichtigere Sachen übrig hat.
So teuer sind SSDs ja nun auch nicht mehr.

Zurück