News Ausgerechnet: Seasonic liefert Hinweise auf Geforce RTX 5080 Super

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Seasonic-Netzteilrechner listet seit Kurzem die noch nicht angekündigte Geforce-RTX-5080-Super-GPU als mögliche Konfiguration auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ausgerechnet: Seasonic liefert Hinweise auf Geforce RTX 5080 Super

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehe die Super Karten immer noch nicht, besonders in Zeiten der RAM Kosten Krise. Aber die 5080TI wäre die einzig sinnvollere Variante. allerdings zu dicht an der 6080TI. Wenn die auch weiter verschoben wird, macht es dann doch Sinn, ach man irgendwie alles Mist...

Jetzt mal im erst

Wenn man eine RTX 5080 Gaming OC (400 Watt - bis 450 Watt) als Anhaltspunkt nimmt

Wie groß wird der Leistungsunterschiede sein wenn beide Karten mit 36GT/s Speicher laufen beim OC ?

Mich würde ja interessieren, sollten diese Karten wirklich kommen, wo die preislich angesetzt sind...
Ich meine, ist ja meist nur bissl mehr Speicher und das wars....

Glaube noch immer nicht so recht daran. Wenn die Super-Modelle erscheinen gibt es einen Grund weniger zu einer RTX 6000 zu greifen, da diese wahrscheinlich nicht mehr Speicher bekommen werden.

Nicht mehr lange und die 5080 ist 2 Jahre alte Technologie.
Also ich hab das Gefühl meinen aktuellen PC schon ne halbe Ewigkeit zu nutzen und da ist die SUPER nicht mal in Sicht. Sehr ungewohntes Gefühl.

Nicht mehr lange und die 5080 ist 2 Jahre alte Technologie.
Also ich hab das Gefühl meinen aktuellen PC schon ne halbe Ewigkeit zu nutzen und da ist die SUPER nicht mal in Sicht. Sehr ungewohntes Gefühl.
Was soll ich mit der 4090 sagen, 3,5 Jahre lol
Sehe die Super Karten immer noch nicht, besonders in Zeiten der RAM Kosten Krise. Aber die 5080TI wäre die einzig sinnvollere Variante. allerdings zu dicht an der 6080TI. Wenn die auch weiter verschoben wird, macht es dann doch Sinn, ach man irgendwie alles Mist...
Die nextgen von AMD/NV kommen doch sowieso nicht vor 2028, würde mich nicht wundern wenn AMD auch noch einen refresh raushaut

Jetzt schon im Netzteilrechner und erst 2027 kommt die Vorstellung der Karten? Wäre da nicht ein Release an Weihnachten wahrscheinlicher?

5080S 24GB = ~2000€ UVP. Die Preise für VRAM steigen ja noch. Dank erhöhtem TDP laufen Sie ab Werk mit 3Ghz und haben dann Ihre 5% Mehrleistung zum Original. Hätte für Nvidia gleich den Vorteil das die RTX6000, wenn Sie denn irgendwann 2028 kommt, Preislich schonmal jenseits von 2000€ gesetzt werden können.

Zurück