Ausgangsumschalter?

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit den Ausgang meiner Soundkarte entweder auf Lautsprecher oder Kopfhörer umzuschalten.
Den Anschluss am Frontpanel kann ich leider nicht nutzen da er brummt. Beides wird mit klinke angeschlossen.

Schon mal versucht das Kabel für das Frontpanel neu zu verlegen? Half bei mir damals sofort

SK ist ne Xonar DG

Kabel umlegen habe ich schon versucht. Hinter dem Tray her und so weiter, das Brummen wurde auch geringer aber trotzdem noch hörbar.

Bei nem Y-Kabel wird doch dann die Lautstärker theoretisch halbiert oder?
Ein Switch wäre wohl die beste Möglichkeit. Ich guck mal bei Amazon. Selber bauen soll wie funktionieren?

Naja, der von König sieht schon ziemlich unschön aus. wer baut denn heutzutage noch sachen in dieser beige-weiß farbe?

ich denke ich werd das hama ding nehmen

Ist ja egal das Ding versteckt man eh lieber unter dem Tisch wenn es seine Kabel in alle richtungen streckt.

Ist ja egal das Ding versteckt man eh lieber unter dem Tisch wenn es seine Kabel in alle richtungen streckt.

ich will ja eben nicht mehr unter den Tisch krabbeln wenn ich umschalten will ;)

was ist verkehrt an dem drelock slotblech?

achja, das hab ich irgendwie rausgenommen weil auf dem bild von dem user erstmal die usb anschlüsse die mir aber egal wären verdeckt werden und auch die audio ausgänge nicht mehr viel platz bis zum blech oben haben.
wie wird das überhaupt angeschlossen?

an einen freien slot auf der rückseite des gehäuses. und dann wie ein frontpanel an die soundkarte. dann schaltest du softwareseitig um im treiber der soundkarte

Ist mir trotzdem etwas riskant, dass die klinkenstecker nachher nicht passen. Der vom Kopfhörer ist recht breit ummantelt, und es wäre blöd wenn der nur so halb da drin hängt. Der zum auf den Tisch stellen finden ich ja auch ganz ok.

Zurück