Ausgangsleistung Netzteil

mars321

Freizeitschrauber(in)
Ich benötige für ein Peletierelement bei 12 Volt 6 Ampere Stromstärke. Zur verfügen habe ich ein altes Computer Netzteil. Auf welchen Kontakten Krieg ich die Leistung ?

ForumRunner_20120912_193743.png

Mfg mars

Ist also egal wo ich das peletierelement dranklemme ? Oder muss ich bestimmte Anschlüsse nehmen um die Leistung zu erreichen ?

Du musst die +12V Schiene des netzteiles nehmen da dort die richtige Spannung liegt und auch 13A abgegeben werden können.
Das sind bei sehr alten NTs diese 4pol Molex-Stecker, das gelbe Kabel sind +12V, Schwarz ist Masse.

Siehe hier: Molex

Und warum ist das so schwierig? ich meine was müsste man sonst noch so alles bewerkstelligen dass das NT läuft?

Bei neueren gibts doch da sonen Adapter fürs ATX-teil das ein Mainboard vorgaukelt sozusagen... gibts sowas in der art bei den alten nicht?

Und warum ist das so schwierig? ich meine was müsste man sonst noch so alles bewerkstelligen dass das NT läuft?

Bei neueren gibts doch da sonen Adapter fürs ATX-teil das ein Mainboard vorgaukelt sozusagen... gibts sowas in der art bei den alten nicht?

Das abgebildete Netzteil ist ein ATX Netzteil, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es erstens ein NoName Teil ist, das wahrscheinlich explodiert, wenn man die 6A auf +12V auch abfordert. Denn ich denke nicht, dass das abgebildete Gerät continuous labeled ist.
Und insbesondere wenn man sowas wie bei dem Gerät für die +12V Leitung vorfindet, wirds wirklich übel. Entsprechend würde ich davon abraten...

Zurück