Ausführliches übertakten ATI 5850 (Bitte Lesen)

sl4m

Schraubenverwechsler(in)
Ausführliches übertakten ATI 5850 (Bitte Lesen)

Nachdem ich einen Beitrag über das Übertakten meiner Grafikkarte gemacht habe,
eröffne ich einen neuen weil es zu unübersichtlich würde und sich das Thema geändert hat.

Ich selber habe vor die Gigabyte ATI 5850 zu übertakten.
Ich habe mir anfangs gedacht, es reicht MSI Afterburn zu installieren
und einfach die MHz zu erhören. Doch aus der Traum, die Voltzahl
lässt sich 1. nicht ändern und da ich einen 2ten Monitor mit niedriger
Auflösung habe, flackert es leicht, wenn ich z.B. ein Fenster runterscroll oder schnell
Bewege.

Jetzt fragt ihr euch sicher, was will der Typ ?

Ich will meine Grafikkarte übertakten und das es aufhört zu flackern/flimmern.
Also habe ich mich stunden lang im Internet schlau gemacht, saß bis gestern 5 uhr Nachts am
Pc und jetzt wieder 5 Stunden!

Meine Erkenntnisse/Durchführung ist/sind:

1. Ich muss es manuel Einstellen.
2. Habe also TechPowerUp interlliert!
3. Mit GPU-Z meine Bios Version gespeichert
4. Die Bioversion mit TechPowerUp geöffnet

GENAU dann habe ich 2 Seiten im internet gefunden, die 2 verschiedne Dinge erzählen!
Siehe:

Fraz's guide to overclocking your ATI 5870 by creating a custom BIOS - HEXUS Community Discussion Forums <-- Leider englisch, kann ich nicht so gut.
und
Wie geht

Die Überlegung ist, den Speicher überall gleich zusetzen, damit er bei 2D und 3D anwendungen nicht mehr flackert und den GPU und Speicher MHZ was hoch zu setzen.

DOCH, wieso soll ich bei Clock info 00 den GPU Wert auf 400 runtersetzen und später bei "additional Features" ihn unter "Upper limit Gpu" wieder hochsetzen ??

5. Dabei abgespeichert, einfach mal gemacht. Mit USB-Stick bootfähig gemacht was mindest. 2 stunden gedauert hat bis ich das mal kapiert habe.
6. Altes Bios abgesichert und das neue getaktete hochgeladen.

Dann sagt der PC mir ich soll den PC neustarten, aber WIE ?? Einfach ausknopf drücken ?? Gibt es da ein Kommando?
Dann führ der Pc mit fehlermeldung hoch und hat nur noch einen Schwarzen Display gezeigt.

Jetzt die Frage. Was habe ich falsch gemacht ?

Zurück