godstyled
PC-Selbstbauer(in)
Leider hatte ich im Dezember einen Versicherungsfall in dem mein Rechner mit Glas-Seitenwand gestürzt und die Seitenwand gesplittert ist. Da meine Versicherung den Schadensfall voll übernommen hat habe ich mir einen neuen Rechner gebaut, evtl. kann ja jemand noch etwas mit den alten Gerätschaften anfangen da diese, ich sage mal "Teil-defekt" sind (Ich gehe bei jedem Artikel darauf ein was los ist - Grundsätzlich konnte ich alle Teile zum Laufen bekommen und der Rechner lief - ich bin nur umgestiegen weil ich sowieso die volle Schadenssumme von der Versicherung erhalten habe).
Wichtig: Bilder folgen heute Abend!
Intel Core i5-6600k (tray)
Kaufdatum: 10.06.2016 bei Alternate
Übertaktet: Ja, lief seit ca. einem halben Jahr auf 4,1 GHz (Der Prozessor wurde mit dem Delid-Die-M8te geköpft und mit Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall WLP versehen)
Schäden: PCB verformt, RAM wurde daher nicht im Dual Channel erkannt. Daraufhin wurden die Pins auf dem Mainboard leicht aufgestellt, daraufhin wurde RAM wieder ganz normal erkannt. Die Verformung ist die typische "zu hoher Anpressdruck" Verformung, vermutlich durch eben diesen in Verbindung mit dem Sturz hervorgerufen.
Enthaltenes Zubehör: Keines - nur die CPU
Preisvorstellung: 55€ inkl. Versand nach Deutschland
Asus Z170 Pro
Kaufdatum: Gebraucht auf ebay im September 2017
Schäden: An sich läuft das Mainboard Problemlos, allerdings sieht man, dass der Prozessor etwas verformt ist, die Pins des Sockels sind teilweise stärker eingedrückt als andere.
Enthaltenes Zubehör: inkl. iO Shield
Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB
Kaufdatum: 21.11.2017 bei Alternate
Schäden: An sich voll Funktional allerdings sind die Kühllamellen vom Glas zerkratzt und auch die Auflagefläche zur CPU ist zerkratzt
Preisvorstellung: 15€ inkl. Versand nach Deutschland
Corsair CS Series Modular CS550M 550W
Schäden: Leichte einschlitze an der Ummantelung an den Kabeln. Bis zum Ausbau liefen allerdings noch alle Leitungen
Enthaltenes Zubehör: Kabel für das Kabelmanagement
Preisvorstellung: 40€ inkl. Versand nach Deutschland
Wichtig: Bilder folgen heute Abend!
Intel Core i5-6600k (tray)
Übertaktet: Ja, lief seit ca. einem halben Jahr auf 4,1 GHz (Der Prozessor wurde mit dem Delid-Die-M8te geköpft und mit Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall WLP versehen)
Schäden: PCB verformt, RAM wurde daher nicht im Dual Channel erkannt. Daraufhin wurden die Pins auf dem Mainboard leicht aufgestellt, daraufhin wurde RAM wieder ganz normal erkannt. Die Verformung ist die typische "zu hoher Anpressdruck" Verformung, vermutlich durch eben diesen in Verbindung mit dem Sturz hervorgerufen.
Enthaltenes Zubehör: Keines - nur die CPU
Asus Z170 Pro
Kaufdatum: Gebraucht auf ebay im September 2017
Schäden: An sich läuft das Mainboard Problemlos, allerdings sieht man, dass der Prozessor etwas verformt ist, die Pins des Sockels sind teilweise stärker eingedrückt als andere.
Enthaltenes Zubehör: inkl. iO Shield
Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB
Kaufdatum: 21.11.2017 bei Alternate
Schäden: An sich voll Funktional allerdings sind die Kühllamellen vom Glas zerkratzt und auch die Auflagefläche zur CPU ist zerkratzt
Preisvorstellung: 15€ inkl. Versand nach Deutschland
Corsair CS Series Modular CS550M 550W
Schäden: Leichte einschlitze an der Ummantelung an den Kabeln. Bis zum Ausbau liefen allerdings noch alle Leitungen
Enthaltenes Zubehör: Kabel für das Kabelmanagement
Preisvorstellung: 40€ inkl. Versand nach Deutschland
Zuletzt bearbeitet:

.gif)